Plattenkritik

Das Flug / Kaput Krauts - Split

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 10.03.2015
Datum Review: 21.04.2015
Format: Vinyl Digital

Tracklist

 

1..Auto
2.Auf Verfahren eingestellt
3.Kriegchen
4. Alles Muss
5. Der Fall der Psychiatrie
6. Benzin
7. Die Verwandlung der Welt
8. In Flammen stehen

Das Flug / Kaput Krauts - Split

 

Was gibt es schöneres als Split Singles? 2 Bands, die man (am Besten) beide mag, auf einer Platte. Umso schöner wird das ganze noch, wenn sich zwei Bands zusammen tun, die man so (musikalisch) nie zusammen, auf einer Platte, vermutet hätte. Das Flug und Kaput Krauts geben sich die Ehre.

Während sich Egotronic gerade daran versuchen ihre alten Electro Songs neu, als Punk Versionen, aufzunehmen, gehen  DAS FLUG und KAPUT KRAUTS einen Schritt weiter und packen einfach beides zusammen auf eine 7inch. Und das auf eine ganz besondere Art und Weiße. Kaput Krauts covern Songs von Das Flug und Das Flug covern Songs von Kaput Krauts - SO  hat man die Songs der jeweiligen Bands noch nie gehört. Elektropunk meets Deutschpunk. Deutschpunk meets Electropunk.
Aber wie grandios klingt das denn Bitte?! Schon beim ersten Hördurchgang zaubern mir die Versionen ein riesen Lächeln auf's Gesicht. Und auch während dem 2. und 3. Hörgang will dieses Lächeln einfach nicht verschwinden.

Das Flug stylen Kaput Krauts um und machen sie Dorf-Disko tauglich, während Kaput Krauts höchstpersönlich Das Flug die Nieten an die Diskokugel kleben.

Wer schon Fan von einer der beiden Bands ist, für den ist diese Platte ein Pflichtkauf. 3 bzw. 5 neue Songs, der eigenen Lieblingsband, plus die alten Songs in neuem Gewand, welche einem mit relativ hoher Sicherheit ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Wer sogar beide Bands mag sollte nicht länger die Zeit auf allschools verplempern, sondern endlich die Platte in den Einkaufswagen legen. Hopp Hopp.

Autor

Bild Autor

Janik

Autoren Bio

Janik E. // 21 // love music. hate facism.

Suche

Social Media