Plattenkritik

Death Before Disco / Severance - s/t

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Death Before Disco / Severance - s/t

 

Schon lange hat man nix mehr von neuen belgischen Bands gehört... und schon here we go... Die Split CD beginnt mit Songs von Death Before Disco, die sehr lange unter dem Namen Pright unterwegs waren! Die Band ist eine komische Mischung aus Chaos Metal und ner echt ätzenden monotonen Stimme. Eine Frauenstimme wurde auch noch mit reingebastelt, und so wird der hektische Sound ein wenig ausgeglichen, aber alles in allem kann ich mich damit leider nicht anfreunden!
Severance dagegen sind schon etwas rockiger und vor allem melodischer! Erinnern mich ein wenig an Circle und sind auch etwas vom Umea/Schweden sound beeinflusst! Hier gibts 5 Songs zum besten die jedoch auch nicht so eingängig sind. Der Knaller ist das auch nicht gerade aber auf jeden Fall die Bessere Band auf dieser CD.
Das Layout ist recht professionell aufgezogen auch wenn es nicht wirklich meinen Geschmack trift. Ich würde raten erst hören dann kaufen!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media