Plattenkritik

Debeli Precjednik/Fat Prezident - Through The Eyes Of Innocent

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 05.06.2006
Datum Review: 30.11.2006

Debeli Precjednik/Fat Prezident - Through The Eyes Of Innocent

 

Ich hätte nie gedacht, dass so viele Bands aus Kroatien und Slowenien kommen, und dann auch noch so, qualitativ gesehen, gute Bands. Ein weiterer Beweis für die immer besser werdende Musik-Szene in der Balkan Region sind Fat Prezident, die mit ihrem emotionalen Punkrock/Hardcore, auf ihrem Album „Through The Eyes Of The Innocent“, sehr überzeugen können. Die Band bedient sich dabei den gängigen Stilmitteln von Bands wie Boy Sets Fire, oder aber auch Samiam und Hot Water Music, was sich vor allem in der rauen und rotzigen Stimme zeigt.

Fat Prezident gefallen direkt ab dem ersten Lied „Watch Him Fall“, dass sich ohne Schnörkel als ehrliche emotionale Hardcore-Nummer in meinem Kopf festgesetzt und für mehr als nur ein schlichtes Kopfnicken gesorgt hat. Alles was im weiteren Verlauf kommt, wird sogar immer besser und findet auf Anhieb gefallen! „Mouth Full Of Blood“, der vierte Track dieser schicken Scheibe ist ein weiterer gelungner Hit von Fat Prezident und zeigt hohes Potential, vor allem der Chorus ist sehr gut gelungen! Man merkt der Band an, dass sie seit nunmehr 13 Jahren Musik machen. Die Lyrics zeigen sich erwachsen und perönlich und wirken mal zur Abwechselung nicht all zu pathetisch, wie man es sonst so gewohnt ist. Das gleiche gilt für die Produktion von „Through The Eyes Of The Innocent“. Diese ist zwar eher rau geraten, was aber nicht weiter stört, sondern die Musik eher noch besser und ehrlicher rüberkommen lässt. Alles in Allem ein sehr schönes Release aus dem Süden Europas, das richtig gut zu überzeugen weiß und keine Schwächen aufweist. Für Freunde von Strike Anywhere, Hot Water Music und Boy Sets Fire, ist Fat Prezident an für sich ein sicherer Kauf, bei Ungewissheit einfach mal auf der Homepage der Band in ein zwei Songs reinhören.

Tracklist:

1. Watch Him Fall
2. Waste of My Time
3. Mouth Full of Blood
4. Thank You
5. Lajavo pseto
6. Guilty Conscience
7. Marionette
8. River of Bodies
9. Burdened
10. World Through Pink Glasses
11. Mala Vida
12. Now I Lose

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-

Suche

Social Media