Plattenkritik

Decapitated - Nihility

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Decapitated - Nihility

 

Death Metal aus Polen. Nihility ist das zweite Full Length Album der Band. Decapitated machen brutalen Death Metal in Richtung Cryptopsy oder Dying Fetus. Wenn ich ehrlich bin kann mich diese Band auf Cd nicht wirklich überzeugen, sie klingen nicht originell. Was mir gleich als erstes auffällt ist dass er nicht so gut abgemixt ist, der Trigger der Double bass ist viel zu laut zu hören, also kaum über die Snairdrumm hinüber. Nach ein paar Liedern fängt es wirklich an zu nerven. Schade eigentlich weil der Sänger, der eine tiefen Growl Stimme hat, ganz cool klingt. Die Gitarriffs sind ziemlich berechenbar, also musikalisch kann es bei mir nicht wirklich funken. Vielleicht das die richtige Death Metal Freaks eine andere Meinung drüber haben, nach mein Geschmack halt mehr langweilig.

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media