Plattenkritik

Dee Dee Ramone / Terrorgruppe - s/t

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970

Dee Dee Ramone / Terrorgruppe - s/t

 

Diese Split MCD sollte ursprünglich als 7" veröffentlich werden, das war allerdings der Plan vor Dee Dee Ramones Tod. Nach den schrecklichem Ereignis haben sich die Macher dazu entschieden das Ding aber als 10" im schicken Klappcover und als DigiPack auf CD zu verlöffentlichen und das Resultat haben wir jetzt vorliegen. Veröffentlich wurde das ganze um die letzen Aufnahmen von Dee Dee Ramone in Ehren zu halten, welche da sind: I Got A Right To Love Her - If I Want too und Horror Hospital. Die Lieder wurden von Paul Kostabi/ENA produziert und das Cover stammt von Dee Dee persönlich zusammen mit seiner Frau Barbara Zampini und Paul Kostabi. Im Booklet haben sich viele Fans selbst für immer, im Gedenken, verewigt! Musikalisch muss man wohl nix mehr dazu sagen!!!
Den zweiten Teil besetzt hier die immer im Gespräch bleibende Terrorgruppe aus Berlin/Kreuzberg welche mit dem Bony M Cover Hit von Sunny und dem würdigen *Dee Dee* Tribute vertreten sind. UND, natürlich ist das noch nicht alles, die Terrorgruppe hat sogar noch ein Video spendiert das so Terrorgruppe wie es nur gerade sein kann ist ;-).
Insgesamt ist das ganze schon ein nettes Kleinod und für alle Punkrocker vermutlich ein muss!

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media