Plattenkritik

Defdump - Circle\'s Closing

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Defdump - Circle\'s Closing

 

Hier also die lang überfällige Review der letzten dEFDUMp-EP Circle's Closing. Ich weiß ja nicht inwieweit dEFDUMp in unseren Breiten bekannt sind, mir waren sie aber völlig neu als ich ihr Material bekam und ich muß sagen ich bin tierisch beeindruckt davon. Die Scheibe ist gut abgemischt und dEFDUMp halten sich nicht mit unnützem Zeug wie Gitarrensoli auf sondern knallen einem ihre Texte kompromisslos hart um die Ohren. Sie gönnen sich in den Songs nur kurze Pausen in denen (man höre und staune) man sogar ohne das Songbooklet gelesen zu haben den Text versteht. Und es lohnt sich auch sich die Texte mal etwas genauer anzuschauen. Sie verzichten auf großartige Metaphern und sagen geradeheraus was sie denken. Vom musikalischen Standpunkt aus kann ich nur sagen, daß mir gefällt was ich da höre (wie gesagt: ICH HASSE SOLI!!!!, unnützer Schnickschnack der einen nur beim Tanzen stört), es kommt alles mit gut Druck rüber und der Sänger hat ein schön dreckiges Organ.

Autor

Bild Autor

Jochen

Autoren Bio

Suche

Social Media