Plattenkritik

Dekapitator - We Will Destroy You... You Will Obey!!! (Reissue)

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 21.06.2011
Datum Review: 23.06.2011

Dekapitator - We Will Destroy You... You Will Obey!!! (Reissue)

 

Im Zuge einer regelrechten Welle an Reissues seitens Relapse sind auch die von EXHUMED-Membern gegründeten DEKAPITATOR nicht trocken geblieben. Nicht dass deren Debüt „We Will Destroy You… You Will Obey!!!“ aus dem Jahre 1999 sowas wie ein Klassiker ist, auch wenn es neben dem 2007 erschienenen Zweitwerk keine weitere Fulllenght der Band bis Dato gab, und es inmitten des Nu-Metal-Booms für Thrash-Fans sicherlich eine klitzekleine Oase darstellte. Dennoch kann man sich dieses Debüt auch heute noch gut geben – vor allem wenn man seinen Thrash möglichst schnörkellos mag. „We Will Destroy You…“ – das macht schließlich schon der Albumtitel deutlich – ist nicht mehr als ein klassisches, schnelles und straightes Thrash-Metal-Album mit einem John-Tardy-(OBITUARY) –Verschnitt am Mikro. Großes, verschachteltes Songwriting bieten andere Bands, DEKAPITATOR sind irgendwo in den späten 80ern hängen geblieben und stellen somit einzig und allein Geschwindigkeit und Riffs (die übrigens überraschend markant und eingängig daher kommen) in den Vordergrund. Tiefgang bieten zwar andere, dafür ist „We Will Destroy You…“ einfach mal wieder eine Platte die in erster Linie Spaß macht. Genrefans sollten also mal einen Blick riskieren, wenn sie bislang noch nicht über diese Platte gestolpert sind. Im neuen Reissue-Gewand (mit allen üblichen Features wie neuer Verpackung oder mal mehr und mal weniger hörenswerten Bonustracks) ist das sicher gut angelegtes Geld.

Tracklist:

1. One Shot, One Kill
2. Release the Dogs
3. We Will Destroy...You Will Obey
4. Hell's Metal
5. Make Them Die
6. Possessed With Damnation
7. Thundering Legions
8. Faceripper
9. Attack With Mayhem
10. T.F.S. (Total Fucking Slaughter)
11. Haunted by Evil
12. Hell's Metal (Alternate Version)
13. Make Them Die (Bonus Track)
14. Haunted By Evil (Bonus Track)
15. Faceripper (Bonus Track)

Autor

Bild Autor

Olivier H.

Autoren Bio

"They said, Do you believe in life after death? I said I believe in life after birth" - Cursed

Suche

Social Media