Plattenkritik

Deny Everything - Speaking Treason [EP]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.2008
Datum Review: 20.12.2008

Deny Everything - Speaking Treason [EP]

 

 

"Punk = short" betitelten DENY EVERYTHING aus Köln einen 20-Sekünder ihres letzten Albums "Fire This Time" und auch mit ihrer "Speaking Treason" EP hält sich das Quartett an diese Devise und zelebriert schnörkellosen Punk/Hardcore in Reinform. Keiner der 7 neuen Songs passiert die 2-Minutenmarke und besinnt sich kompakt auf seine knackige Kernkompetenz.

Im Dunstkreis der Jade Tree Helden der Spätneunziger kombiniert man die aggressive und doch positive Dynamik von KID DYNAMITE und LIFETIME und zieht kongenial sein eigenes Ding durch. Mit Textzeilen wie "In my book you fucking suck cause my hardcore still spells punkrock, and punk meams question everything but you’d rather hang out in the gym" demontiert man eine ganze Szene und auch sonst haben DENY EVERYTHING einiges zu sagen und tun dies lautstark ("Still won’t grow up. Still Screaming. We still question everything that you believe in."). "Speaking Treason" fällt ein wenig melodischer als sein Vorgänger aus, hat sich jedoch seine vokale Kratzbürstigkeit bewahrt und bietet genügend Freiraum für Singalongs und Fingerpointing. Besser schallte es in diesem Hardcore Jahr selten aus der Republik!

Tracks:
1. Speaking Treason
2. You & Your Friends Are Dead
3. Situationist Sunday Matinee
4. Same Time Next Year
5. Scarecrows Don't Talk
6. Self Help Manual For The Inquiring Hardcore Kid
7. What We Do

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef