Plattenkritik

Der Schattenkrieger - Teil 1 - Die Auferstehung

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 12.09.2008
Datum Review: 17.11.2008

Der Schattenkrieger - Teil 1 - Die Auferstehung

 

Zeitnah zum Release des Rollenspiels "Sacred 2" schickt der noch recht junge Hörspielverlag Weirdoz eine auf fünf Teile angelegte "Der Schattenkrieger" Hörspielserie ins Rennen. "Die Auferstehung" titelt sich der erste Teil der Reihe und begleitet den Hörspiel-Freund wahlweise in regulärer CD Ausstattung oder im dicken DVD-5.1-Dolby Digital Format in die fantastische Welt Ancaria. Diese wird von einem finsteren Elfenkult dominiert, der in einem längst in Vergessenheit geratenem Krieg die vereinten Kräfte aus Menschen und weiteren Völkern von Ancaria bezwang.

Der Großinquisitor der Elfen erfährt von einem antiken Artefakt, welches in den Minen von Grünerd entdeckt wurde und erweckt mit dunkler Magie den Menschenkrieger Garlan, der sein Leben glorreich im Krieg für die Freiheit der Völker gab. Fortan fristet Galan ein Leben als Schattenkrieger in dessen Innerem dunkler Hass brodelt. Galan wird auf eine Reise durch Acaria geschickt um mehr über das Artefakt herauszufinden doch auch andere Mächte haben von dem dunklen Zauber des Großinquisitor Wind bekommen und schicken sich an dessen Pläne zu durchkreuzen. Galan und seine neue gewonnenen Reisegefährten geraten
ungeahnt zwischen die Fronten gleichsamen Übels.

"Die Auferstehung" ist der Auftakt zu einem grandios und aufwendig umgesetzten Hörspielepos, dessen Titelsong passend von BLIND GUARDIAN beigesteuert wurde, die weiterhin einen Gastauftritt in besagter ersten Folge zu verzeichnen haben. Atmosphärische Geräuschwelten und illustre deutsche Sprechstimmen, wie die Synchronisationsstimmen von Samuel L. Jackson, Marlon Brando, Milla Jovovich oder auch Russel Crowe machen dieses Hörspiel ähnlich wie die "Die Saga vom Dunkelelf" zu einem ganz besonderen und packendem Erlebnis.

Alte Kommentare

von Ash 19.11.2008 20:53

Exotisch :D Ich mag fantasy, ziehe aber doch Bücher vor, wie z.B. die Elfen Trilogien von Bernhard Hennen. Brilliant.

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media