Plattenkritik

Devil´s Train - Devil´s Train

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 17.02.2012
Datum Review: 28.02.2012

Devil´s Train - Devil´s Train

 

Wer ein Faible für schwere Lederkleidung, dicke Harleys, im Whiskey ertränkte Nächte hat und keine Party ohne den geliebten HARDROCK feiert, der sollte nun die Ohren spitzen. Denn mit DEVIL'S TRAIN rollt eine neue HARDROCK Supergroup an, die mächtig Dampf im Kessel hat.

Bei DEVIL'S TRAIN spielt kein geringerer als MYSTIC PROPHECY Fronter Roberto. D. Liapakis zusammen mit Drummer Jörg Michael (STRATOVARIUS), dem noch recht unbekannten Gitarristen Laki Ragazas und dem Bassisten Jari Kainulainen (ex EVERGREY) seine Vorliebe für harten ROCK aus. Dass man unter dieser erfahrungsreichen Konstellation nichts wirklich Schlechtes zu hören bekommt, war eigentlich zu erwarten. So macht man bereits vom Opener „Fire And Water“ an keine Gefangenen und überzeugt mit starken Songs und druckvollem Sound. Hier treffen kräftige, Rhythmus betonende Gitarren auf hochmelodische Soli und großen Hooklines. Liapakis Stimme passt dazu wie die Faust aufs Auge und klingt, als hätte der gute viel Zeit mit Tabak kauenden Kuhtreibern verbracht. Natürlich gibt es neben den harten Rocknummern auch die dazugehörigen und nah am Kitsch gebauten Powerballaden und die typischen, Klischee beladenen Texte. Ob die Coverversion von „American Woman“ nun als Zugang zur breiten Masse dienen soll, mag man nicht beurteilen.

Was soll man noch sagen?
Selbst wenn man im Grunde nichts für die sonst so altersschwachen Klänge des HARD- oder HEAVYROCK über hat, muss man DEVIL'S TRAIN definitiv zugestehen, dass sie auf ihrem Debut knallende Songs geschrieben haben, die mitreißen und einfach Bock auf Whiskey ertränkte Nächte und vom HARDROCK beschallte Partys machen. (Ohne schwere Lederkluft.)

Trackliste:
1. Fire And Water
2. Devil's Train
3. Roll The Dice
4. To The Ground
5. Forever
6. Sweet Devil's Kiss
7. Find New Love
8. Room 66/64
9. Coming Home
10. Yellow Blaze
11. The Answers
12. American Woman

Autor

Bild Autor

Mulder

Autoren Bio

-

Suche

Social Media