Plattenkritik

Diecast - Day Of Reckoning

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Diecast - Day Of Reckoning

 

Das erste was man hierzu einfach sagen muss ist, das Diecast viel zu wenig Aufmerksamkeit in Europa bekommen, was leider daran liegt das NON Records keine offiziellen Distributor in Europa hat. Ich bin mir sicher das sich viele Leute überrascht und einfach weggeblasen werden wenn sie diese Musik hören. Diecast, die uns hier feinsten Metalcore in Richtung VOD repräsentieren, wurden 1997 in Boston gegründet. Day of Reckoning ist ihre zweite Full Length und klingt in Vergleich zu ihrer Debut CD um einiges ausgefreifter und besser, man kann hier auf jeden Fall von einer Weiterentwickelung der besonderen Art sprechen. Das Album ist individueller und abwechselungsreicher aber auch brutaler. Der Sänger lässt uns hier ebenfalls wieder spüren wie sehr er seine Stimme variieren kann und dass er auch Sinn für den richtigen (melodischen) Gesang hat, einfach eine richtig dicke Stimme, mit anderen Worten! Die CD hat eine sehr kraftvolle Produktion. Ingesamt 11Songs die nur darauf warten nicht mehr aus deinem Kopf zu verschwinden. Ein Pfichtkauf, bleibt nur zu hoffen das NON endlich eine geeignete Distribution in Europa findet und vor allem seine Bands auf Tour in unsere gefielde schickt!!!

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media