Plattenkritik

Downshot - Unleashed

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Downshot - Unleashed

 

Diese 5 Songs sind mir direkt aus Maastricht ins Haus geflattert und haben mich sehr positiv überrascht. Persönliche Vorlieben der Bandmembers sind mit Sicherheit Bands wie Son Of Skam, an die ich schon einige male denken muss wenn ich mir die Lieder so durchhöre. Die Musik enthält nicht so viel Hip Hop aber die Ansätze sind auf jeden Fall da. Des weiteren enthält der Sound Element von NY Bands wie Sheer Terror oder vielleicht auch Skarhead nur etwas härter! Die Produktion ist ziemlich gut geworden und auch das Songwritting lässt nicht zu wünschen übrig. Ich finde die Songs ziemlich fett – wer auf Moshigen New School Sound steht hier unbedingt mal reinhören! Des weiteren Sind Downshot auf der New Leage of Hardcore III Compilation vertreten die auf I Scream Records veröffentlicht wurde! Auch hier 5 Songs, einer davon ist auch auf der MCD (Unleashed) zuhören, die anderen 4 sind etwa der gleiche Stil! Ich glaube auf der Comp. sind noch 2 oder 3 andere Bands vertreten, ich denke auch eine ganz nette Idee eine Scene vorzustellen!
Downshot haben mich eigentlich sehr überrascht, weil ich anfangs dachte das sie eben typischen Holland Old School machen – dem ist ganz und gar nicht so – klasse Songs!!!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media