Plattenkritik

Dr. Hammer Inc. - Death From Above

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 24.05.2009
Datum Review: 12.05.2009

Dr. Hammer Inc. - Death From Above

 

“Erinnert mich am ehesten an IRON MAIDEN, somit an Metal - somit an dich!“

DR. HAMMER INC. besteht aus den verstrahlten Markku (Gitarre/Vocals), Marko (Bass/Vocals) und Matti (Schlagzeug) Brüdern aus Pieksämäki, Finnland. Ihr zweites Album „Death From Above“ klingt wenn überhaupt dann nach den punkbeeinflussten ersten beiden Paul Dianno Alben der eisernen Jungfrauen, aber wenn eine Referenz zuschlägt, dann MOTÖRHEAD und alte TURBONEGRO sowie der skandinavische Rotzrock. Lassen wir einmal den unterirdischen, knarzig schrammeligen Sound beiseite und vergessen wir einmal, dass beide Sänger wohl aus Not an das Mikro komplementiert wurden. Oder den Bandnamen, den Albumtitel, das Cover und und und und. Dann öffnen wir eine Büchse und lauschen den Klängen von „Deat From Above“. Eine Alternative wäre der sofortige Griff zur Klospülung. Lässt sich der Hörer jedoch von den drei Protagonisten in die skandinavische Rock’N’Roll Welt entführen, dann gibt es viel Groove („Frontline“), viel Gefühl („Freezing“) und eine Menge Kilmister („Dr. Hammer“) Rock mit Arschtritt und Spaß an der Freude. Hier kann noch das Feuer und die Energie einer Band gespürt werden, die einfach nur Musik machen will und noch nicht völlig abgelutscht wurde. Dabei darf nicht verschwiegen werden, dass die Arrangements teilweise etwas dilettantisch klingen und nicht jede Hookline greift. Dennoch: DR. HAMMER INC. sollten von Rotzrockfanatikern unbedingt einmal angetestet werden.

Tracklist:
1. Sentence
2. Frontline
3. Dr. Hammer
4. Deathrow
5. Freezing
6. I Have seen
7. I`ll Meet You At Midnight
8. My Nightmare
9. Eternal Life

Alte Kommentare

von Raphael 12.05.2009 14:33

ach, da bin ich ja froh, dass es dir gefällt.

von @Raphael 12.05.2009 14:35

so richtig glücklich hast du mich damit nicht gemacht!

von Raphael 12.05.2009 14:48

ach, das tut mir leid. ein dank-boni geht morgen für dich raus !

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt

Suche

Social Media