Plattenkritik

Driver Side Impact - The Very Air We Breathe

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 06.07.2007
Datum Review: 06.06.2007

Driver Side Impact - The Very Air We Breathe

 

 

Sechs junge Menschen aus Cleveland, Ohio sind der neuste Spross im Victory Roster und werden bereits in der Presseinfo lautstark mit PANIC! AT THE DISCO oder THURSDAY verglichen. Bei derartigen Vergleichen ist man mit dem Labeleinstand namens "The Very Air We Breathe" ja quasi zum scheitern verurteilt und dabei ist die Mischung von DRIVER SIDE IMPACT doch durchaus eingängig.

Zwischen Keyboard infiziertem Emorock und poppigen Indieanleihen verstehen es DRIVER SIDE IMPACT auf der Klaviatur von bekannteren Fueled By Ramen Acts zu spielen. Ein typisch emoesker, nöliger Gesang, Melodien noch und nöcher und immer mal wieder ein paar härtere Post Core Ausflüge. Eigentlich hat die Band ein erfolgsversprechendes Rezept gewählt, doch man bleibt leider zu jedem Zeitpunkt viel zu austauschbar. Trotz guter Momente, fehlt der richtige Hit zum Mitwippen und auch die Keyboardparts schaffen es nur bedingt den Zuhörer bei Laune zu halten. Zusammenfassend lässt sich hier eigentlich nur feststellen, dass DRIVER SIDE IMPACT zwar ihr Handwerk gut beherrschen, mit ihrer charmanten Durchschnittlichkeit jedoch im Releasechaos des laufenden Jahres untergehen werden. Für die eine oder andere kurze Weil bietet "The Very Air We Breathe" durchaus die passende sommerliche Unterhaltung. Beim nächsten Mal bitte ein paar Ecken und Kanten und alles wird gut.

Tracks:
1. Introduction
2. Your Time To Shine
3. The Heist
4. Reasons We Sleep
5. Made of Gold
6. Our Lives In Slow Motion
7. Cadence And Cascade
8. Cowboys And Indians
9. We Are Your Own
10. Life Like Movies
11. Walk The Plank
12. Tonight... We Dance!
13. The Artist

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef