Plattenkritik

Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 01- Der Dritte Sohn

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 29.09.2006
Datum Review: 18.10.2006

Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 01- Der Dritte Sohn

 

Hier ist etwas für die Fantasy Fans. Jedem halb-interessierten Fantasy Freund wird sowohl die AD&D Romanserie "Drachenlanze" aber auch die Vergessenen Welten respektive Forgotten Realms und dem dort ansässigen schillernden Protagonisten Drizzt Do’Urden etwas sagen. Jener Dunkelelf zählt wohl zu R.A. Salvatores Lieblingscharakteren, dessen mehrteilige "Saga vom Dunkelelf" sich millionenfach verkaufte. In diesem Jahr erschien bereits der erste Graphic Novel zur "Saga vom Dunkelelf" und nun kommt der Hörspieleinstand des populären Forgotten Realms Heldes in From einer Serie, die sich scheinbar genau an den 6 Romanen zu orientieren scheint.

Das erste Hörspiel der "Saga vom Dunkelelf" ist auch entsprechend mit "Der Dritte Sohn" betitelt und schildert die Geburt sowie die ersten Jahre von Drizzt Do’Urden. Die brutale und von Intrigen und Machtspielen zersetzte Unterwelt des Dunkelelfenvolkes der Drow in der einer blutrünstigen Gottheit gehuldigt wird und Frauen das herrschende Geschlecht darstellen wird dem Zuhörer näher gebracht Drizzt wird in diese Welt hineingeboren und dass er nicht der Spinnenkönigen geopfert wird, verdankt er nur einem Zufall. Im Laufe der Geschichte wird er von seinem Vater erzogen und ausgebildet.

Inhaltlich wird sich schön an der Romanvorlage orientiert und mit einer Vielzahl von Hintergrundgeräuschen und Charakteren für einen umfassenden Klanggenuss gearbeitet. Kennt man nicht die Bücher, hat man anfangs einige Probleme mit der Vielzahl der vorgestellten Charaktere, man verliert sich jedoch erstaunlich schnell in der vergessenen Welt mit seinen komplexen und spannenden Handlungssträngen. Für die richtige Spannung und Atmosphäre sorgt vor allem Erzähler und Hauptperson Tobias Meister, den man als die Synchronstimme von Brad Pitt und Sean Penn kennt. Insgesamt ein wirklich gut umgesetztes Hörspiel, welches die entsprechende Zielgruppe begeistern wird.

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media