Plattenkritik

Drowning - Age Old Nemesis

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Drowning - Age Old Nemesis

 

Nachdem Drowning ihre Hammergeile MCD auf RPP im Frühjahr 1999 veröffentlichten, sollten diese französischen Metalcore Helden eigentlich so gut wie jedem der was mit der Muke anfangen kannein begriff sein. Drowning haben sich nur sehr weiterentwickelt und um ehrlich zu sein ist von ihren Hardcoreroots musikalisch nahe zu nichts bis garnichts mehr übrig geblieben. Nun könnte man sagen wer auf Napalm Death steht der ist hier auch bestens bedient. Midtempo Metal (ohne ...core) der sehr professionell und ausgewogen klingt; ebenfalls sind die Aufnahmen der CD sehr gut und sauber.
Das Artwork ist nix für mich... nicht mein Style sondern viel zu metalig. Die Texte sind düster wie auch schon von der ersten CD gewohnt.
Alles in allem ist es eine sehr überraschende Wende die Drowing bis zu dieser CD durchgemacht haben, aber nicht von schlechten Eltern.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media