Plattenkritik

Eher Uncool - Noch Weiter Weg Von Uns

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.06.2006
Datum Review: 18.05.2006

Eher Uncool - Noch Weiter Weg Von Uns

 

Bescheidenheit ist eine Eigenschaft die ich mag. Und wenn sich eine Band „Eheruncool“ nennt, dann hat sie sicher schon mal gehört, dass sie cool ist. Und mal wieder voll ins Schwarze getroffen: Eher Uncool sind verdammt cool, zwar nicht auf die Goldketten Nummer aber auf ihre Art, melancholischen deutschsprachigen Punk mit Groove zu spielen. Traurige selbstreflektierende Texte zwischen Unbehagen, Warten auf bessere Zeiten und Enttäuschungen. Schon wieder muss ich die Boxhamsters als Referenz zur Hilfe holen. Dieses Kleinod hier enthält 5 Songs, die hoffentlich nicht im Dschungel der Melancho-Deutsch Bands untergehen werden, weil sie mehr Aufmerksamkeit verdient, und hoffentlich nicht ignoriert wird. Weiterhin positiv zu benennen ist die Diversität der Band, denn im Punkrock abwechslungsreich zu sein ist heutzutage eher eine Seltenheit. Auch ruhigere Töne werden gekonnt und verträglich angeschlagen. Wer zuletzt Düsenjäger mochte, aber auch kein Problem damit hat, seine Affinität zu frühen Tocotronic zu gestehen, der MUSS „Noch weiter weg von uns“ gehört haben. Das sympathische Tumbleweed Label überzeugt nach der neuen MOB aufs neue, und zeigt wie sich Signing-Mut auszahlt.

Alte Kommentare

von damn 19.05.2006 08:01

was für ein dummer bandname!!

von Riot 24.05.2006 20:08

Wohlbesser als Juli,Kleeoder andere nichtssagende Namen! Schön unkommerzieller Name find ick...

Autor

Bild Autor

Shawn

Autoren Bio

Suche

Social Media