Plattenkritik

Eko Fresh - Elektro Eko - Fick immer noch deine Story Mixtape

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 04.01.2006

Eko Fresh - Elektro Eko - Fick immer noch deine Story Mixtape

 

 

Man war das letztes Jahr unterhaltsam als EKO FRESH nach langem Schweigen mit seiner "Abrechnung" die Neue Deutsche Beefwelle losgetreten hat, die einen peinlichen Höhepunkt mit einem lächerlichen Track von FLER hatte und sogar abgeschriebene Rapper wie CAPUCCINO aus ihren Löchern spülte. Sie endete letztendlich mit dem "Urteil", einem fünfminütigen Disstrack voller Punchlines von KOOL SAVAS, der hiermit EKO FRESH seiner Meinung nach begrub. Lange wurde es also wieder ruhig, bevor SAVAS mit seinem Mixtape "Die John Bello Story" den Spaten wieder in die Hand nimmt um Ekrem Bora eigenhändig auszugraben um in erneut zu fronten. Welch eine willkommene Promovorlage für EKO FRESH aka ELEKTRO EKO, der nun nach diversen Verzögerungen sein "Fick immer noch deine Story Mixtape" als direkten Konter über BUSHIDOs Ersguterjunge Label lanciert.

Hier ist also E.K.O mit 22 exklusiven Tracks bei denen er sein Versprechen aus der "Abrechnung" wahr macht und "wie früher rapt". Dies bedeutet zum einen die Abkehr vom ganzen RNB Shit und vor allem die Annahme von Gangsterattitüden und des derzeit so gut laufenden Fick-Raps. Ja der Junge kann gut rappen und flowen und nach dem von TONY MONTAN gesprochenen Intro gibt es saftige Beats und derbe Rhymes auf die Ohren, bei denen jede Mutter und jede Schwester gefickt wird und regelmäßige Seitenhiebe auf SAVAS herauszuhören sind. EKO hat ebenfalls sein Türken-Ego entdeckt welches er bei jeder Gelegenheit raushängen lässt und nicht zuletzt mit "Türkenpimmel" lobhuldigt. Einen der besten Tracks des Albums liefert EKO ausgerechnet mit "Der Verloren Sohn" ab, einem erzählenden Track ohne das ganze Straßen-Proletentum auskommt.

Insgesamt erfüllt das "Fick immer noch deine Story Mixtape" jedoch alle gestellten Ansprüche. Exklusive, qualitativ hochwertige Tracks, jede Menge Features sämtlicher German Dream Rapper von Summer Cem, Capkekz, Kay-One, Hakan-Abi und Emely bis hin zu MCs Bero Bass, Farid Urlaub, SD, J-Luv, Kalusha und Bushido sowie auch einigen Ami Acts wie zwei Jungs von Diplomats und auch ein kleines TUPAC Feature. Hier darf natürlich nicht der Collabo-Song "Flerräter" mit BUSHIDO fehlen. Mir gefällt einfach der Flow von EKO FRESH und der derzeitige Gangsterrap amüsiert mich extrem, daher ansehnliche 8 Skulls für dieses Mixtape.


Tracklist:

[1] Intro - feat. Tony Montana
[2] Fick Immer Noch Deine Story - feat. Kay-One
[3] Der Verlorene Sohn
[4] Türkenpimmel
[5] H.S. - feat. Summer Cem, J.R. Writer, Hell Rell & Kat
[6] Fuck Your Story - feat. Summer Cem, Hell Rell, J.R.Writer, Kat
[7] Raab (Skit)
[8] Schaut, Schaut - feat. Summer Cem, Farid Urlaub, Kingsize
[9] Stenz Music - feat. Summer Cem, Hakan Abi
[10] Yeah - feat. Bero Bass
[11] Antigaranti 4 Life - feat. Summer Cem
[12] Techno Eko (Skit)
[13] Undercover Kickbox - feat. Summer Cem, Kay-One, Hakan Abi
[14] Jetzt Gibt´s Streit - feat. Summer Cem & SD
[15] Bad Boy - feat. Tupac
[16] Wedding Bis Grembränx - feat. J-Luv, Capkekz & Kalusha
[17] Bang Bang - feat. Summer Cem, Farid Urlaub, Hakan Abi
[18] Aus Dem Weg Da - feat. SD
[19] 20 Bars
[20] Standard - feat. Capkekz & Summer Cem
[21] Unglücklich
[22] Flerräter - feat. Bushido

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef