Plattenkritik

Elias - German Angst

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.2009
Datum Review: 22.10.2009

Elias - German Angst

 

 

Hinter ELIAS stecken Mitglieder der Band VIDEOCLUB und Henning, der früher bei STORM & STRESS tätig war. Die jungen Herren veröffentlichen dieser Tage mit "German Angst" ihre erste EP, die zwischen deutschen Indiepop und Teenage Angst herumtollt und dabei durchaus nette Momente vorweist.

So erinnert "German Angst" manchmal an Bands wie FOTOS, eben nur ohne elektronische Spielereien, die gerade beim zweiten Album der Band zu erkennen waren. Was die Herren ELIAS aber durchaus können, das sind eingängige Popsongs zu schreiben, die vom textlichen her niemals zu kitschig oder gar plump daherkommen. Der Remix von "Mein Herz ist Kein Schlagzeuger" hätte man sich dennoch sparen können. Nett.


Tracklist:

Neuigkeiten Vom Südpol
Aller Anfang German Angst
Mein Herz ist Kein Schlagzeuger
Wir Sind Noch Hier
Mein Herz ist kein Schlagzeuger (Saint Pauli Remix)

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.