Plattenkritik

Embers - The Birds Fly Again...

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Embers - The Birds Fly Again...

 

Embers, aus Ungarn stellen sich hier mit ihrer ersten MCD vor. 7 Songs die aus melodischem Metalcore mit Aggressivität aber auch Gefühl handeln und uns auf die düstere Seite ziehen wollen. Beeinflusst von Bands wie Heaven Shall Burn, Caliban aber auch At The Gates oder In Flames trommel die Ungarn im Doublebass Gewitter Los mit dem einen oder anderen Gitarrensolo gespickt.
Das Artwork ist richtig schön geworden und drückt ganz gut aus was die CD an sich für ne Stimmung macht. Auch die Texte sind im düsteren und persönlichen Terrain angesiedelt und passen perfekt ins gesamt Bild.
Fazit: Eigentlich ganz schnell gesagt; wer auf düsteren Metalcore steht sollte hier bedenkenlos zugreiffen können. Alte HSB zu In Battle.... Zeiten sind eine Gute Refference dafür!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media