Plattenkritik

Emscherkurve 77 - Lern Ma Deutsch! - Lektion 1

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Emscherkurve 77 - Lern Ma Deutsch! - Lektion 1

 

Nach der Macht vom Niederrhein und der Split mit 8MM kommt nun wieder ein neuer Knaller der Oberhausener Fussball Fans an den Start. Und natürlich wieder nicht einfach ein stinknormales Album, nein, Lern Ma Deutsch ist viel mehr ein Tribut Album mit und an die Bands die die Jungs der Emscherkurve die letzen Jahre lange geprägt und beeinflusst haben.
Wie schon eingangs gesagt die CD ist ein wahrer Knüller... Songs wie Hau Mal Ab mit Duane Peters und den US Bombs oder Secret Agent Spiller mit Murphys Law sind superlustig und erfüllen das Konzept 100 %ig. Richtig cool ist auch das AF Cover Sauer, das von Vinnie natürlich verfeinert wurde oder auch Gefühle Sterben mit KYI.
Auch mit von der Partie sind die Cockney Rejects, Iron Cross, Anti-Nowhere-League, The Toasters, Dropkick Murpyhs, The Business, Antiseen und Major Accident.
Das Booklet ist sehr aufwendig gestaltet!
Auch dieses Album basiert wieder ganz klar auf dem steigenden Spassfaktor der sofort drastisch ansteigt wenn man diese CD einlegt!!! Super Idee super umgestetzt und nur ein wenig von den Toten Hosen geklaut :-)!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media