Plattenkritik

Emscherkurve 77 / 8 MM - Ein Lied Für Dich! / O Tubarao

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Emscherkurve 77 / 8 MM - Ein Lied Für Dich! / O Tubarao

 

 

Kurz bevor ich Lern Ma Deutsch, Vol. 1 bekommen habe, trudelte dieses nette kleine Splitrelease hier ein. eine 5" (!!!) in rot/durchsichtig die auf der einen Seite einen Song von Emscherkurve 77 und auf der anderen einen Song on 8 MM hat. Nett... nett ist auch das der Emscherkurve Song keine Fußballhymne ist sondern eigentlich ein ganz cooler, rauer Punkrock Song (oder vielleicht sogar Liebeslied?) auf Deutsch gesungen und namens Ein Lied Für Dich!
Die brasilianischen 8 MM schlagen da in eine ganz andere Ecke, ihr Song heisst O Tubarao was zu deutsch soviel wie Der Hai!!! Die Jungs sind, wie sollte es auch anders sein, fast immer mit em Surfboard unterwegs... usw... und vermitteln uns ebenfalls einen netten Punkrock Ohrwurm.
All zuviel gibt es zu den beiden Songs ja nicht zu schreiben.
Das Artwork ist richtig cool geworden und mit liebe gezeichnet, und auch an der Musik gibt es nix auszusezten. Für Vinyl Freaks ein muss!!!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio