Plattenkritik

Endless Fight - Back To The Front

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 01.03.2006

Endless Fight - Back To The Front

 

ENDLESS FIGHT aus Canada präsentieren auf ihrem neuen Outout elf Mosher der Marke FIGURE FOUR. „Back To The Front“ ist das erste Fulllenght der Band aus Nordamerika. Vorher gab es ein Demo aus dem Jahr 2003 und die „Call On Defeat“ EP von 2005.

Der neue Silberling von ENDLESS FIGHT hat elf schwere Knaller zu bieten, die brechend schnell wie eine Granate einschlagen. Wer das Album „Suffering The Loss“ von FIGURE FOUR kennt, weiß wie sich „Back To The Front“ anhört. Moshparts über Moshparts im Uptempo, alles mit vielen Melodien und Doublebass versehen. Die Band lässt es sich nehmen, sehr oft mit fetten Backups den Sänger zu unterstützen. Das die meisten Songs zum Ende noch den „Ich zerkloppe gleich meine Einrichtung“ -Part haben, versteht sich von allein. ENDLESS FIGHT dürften ein breites Spektrum an Hören, denn vom Tough Guy über den Oldschooler bis zum Metaller sind alle angesprochen.

Jetzt wird sich die Band den Arsch abspielen um ihr neues Werk natürlich so oft wie nur möglich live vorzustellen. Ich hoffe doch mal, dass wir hier in Europa auch ein Stück von dem Kuchen abbekommen.

Autor

Bild Autor

Sebastian

Autoren Bio

Suche

Social Media