Plattenkritik

Endless Hallway - Autonomy Games

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 26.02.2010
Datum Review: 02.02.2010

Endless Hallway - Autonomy Games

 

 

Irgendwie macht mich dieser glattgebügelte Scheiß ja immer wieder an. Wenigstens ein bisschen. Ich weiß nicht genau was es ist, ich weiß aber, dass es mir oft auf abstoßende Art und Weise gefällt. Bestes Beispiel war einst das Goth-Emo-Light Projekt KILL HANNAH und die neuen Werke von AIDEN. Aber auch den inzwischen sehr relevant gewordenen TOKIO HOTEL kann ich gute Seiten abgewinnen. Eben weil keine dieser Bands mit ihrer Scheiße so hausieren geht wie ENDLESS HALLWAY.

Diese Band traut es sich tatsächlich, sich als Symbiose aus NINE INCH NAILS und RADIOHEAD zu beschreiben und motzt ihr Album „Autonomy Games“ mit nichts weiterem auf als billigen Soundeffekten und quietschenden Gitarren. Dabei erinnert der Gesang in guten Momenten an MY CHEMICAL ROMANCE (A Bad Current), in den richtig schlechten Momenten (Autonomy Barrier) an Bill Kaulitz. Und das meine ich ernst. Wer sich den ersten Song genauer anhört, der wird schnell den Vergleich verstehen. Aber auch sonst bietet „Autonomy Games“ nichts weiter als unverschämte Anbiederungen an halbwegs gute Bands, ohne je an eine ihrer genannten Vorbilder anknüpfen zu können. Lange Rede, kurzer Sinn: Überflüssiger, völlig überladener Scheiß, den so und so ähnlich niemand braucht. Nichtmal jene, die sonst auf diesen glattgebügelten scheiß stehen.

Tracklist:

1. Autonomy Barrier
2. A Bad Current
3. Call
4. Grey Flats
5. Shallows
6. Remora
7. Games
8. Solvency
9. Toppled Dynamo
10. Gamma
11. In Transit

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.