Plattenkritik

Evergreen Terrace - Almost Home

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 25.09.2009
Datum Review: 22.09.2009

Evergreen Terrace - Almost Home

 

"achja, hab die neue evergreen terrace wieder sehr hoch bewertet, denke aber das ist eine der wenigen bands, die ausnahmslos sehr gute alben in ihrem genre veröffentlichen"

Wenn es eine Band im modernen und melodischen Hardcore-Bereich gibt, die mit jedem Output bedingungslos überzeugen kann, dann wohl EVERGREEN TERRACE. Zudem fällt mir keine Band ein, die sich melodisch immer weiter nach vorn entwickelt, ohne die alten Fans zu enttäuschen. Dann noch einen der besten Clean-Sänger und einen der krassesten Schreihälse auf der Haben-Seite zu verbuchen, ergibt nach meiner Rechnung eine extrem gute Band. Stimmlich geht es mit Clean-Sänger Craig Chaney immer mehr in Richtung CKY. Sehr gutes Beispiel hierfür ist der bekannte Myspace-Track “Sending Signals”. Das nachfolgende “Mario Speedwagon” lässt nach dem kurzen Intro sogar alte COMEBACK KID-Zeiten hier und da glorreich aufleben und der Titeltrack wartet mit dem besten Chorus seit langer Zeit auf, ohne den Fuß vom Gaspedal zu nehmen. Überhaupt ist die Ausrichtung wieder mehr auf Moshparts ausgelegt, ohne dass irgendetwas gezwungen oder aufgesetzt wirkt. ET haben es absolut verstanden ihre Trademarks beizubehalten und ihre melodische Seite auf Album Nummer 5 weiter auszubauen. Abschließend muss noch der großartige Rausschmeißer “Not Good Enough” Erwähnung finden. Aber weshalb so pessimistisch mit dem Songtitel? Die Messlatte in diesem Bereich ist von euch erneut enorm hoch gelegt worden. Dennoch hoffe ich irgendwann mal auf einen Track namens “No Donnie, These Men Are Cowards”...

Tracklist:
01. Enemy Sex
02. Almost Home
03. God Rocky, Is This Your Face?
04. We're Always Losing Blood
05. Sending Signals
06. Mario Speedwagon
07. Failure To Operate
08. Hopelessly Hopeless
09. The Letdown
10. I'm A Bulletproof Tiger
11. Not Good Enough

Alte Kommentare

von Olafxyz 22.09.2009 12:50

mich haben die neuen sachen enttäuscht. außerdem sind die clean vocals doch bearbeitet.

von comadre 22.09.2009 14:22

Also "ausnahmslos" würd ich nicht sagen. "Sincerity" war für mich nicht mehr als Durchschnittskost und auch das Cover-Album war überflüssig. Der Rest, ja, der war gut bis richtig stark. Bin mal gespannt aufs Neue...

von Macbeth182 22.09.2009 20:40

absolutes top album! bestes evergreen terrace album das sie je gemacht haben meiner meinung nach!

von Ray 22.09.2009 22:38

Ob es besser ist als Wolfbiker muss sich noch zeigen.Aber ich finde es fällt auf dass die Songs wieder härter klingen sollten.Was aber auch ne feine Sache ist(endlich mal eine Band die es andersrum macht).Überhits wie Chaney... kristallisieren sich bei den ersten Durchgängen noch nicht heraus aber als Anspieltipps würd ich jetzt mal Titeltrack,Sending Signals und I´m A Bulletproof Tiger nennen.Genaugenommen sind allerdings alle Songs sehr gut - sau geil. Würde spontan 8,5/10 geben

von MUnkvayne 22.09.2009 22:59

macht spaß!

von Rico 23.09.2009 02:25

bin seit dem erstling eiserner hörer und mich hat auch dieses album kein bisschen enttäuscht. wird wie immer gekauft! review ist kurz und knapp...es ist allerdings bereits auch alles gesagt!

von ian 23.09.2009 07:59

ich musste einiges kürzen um nicht alles aus meiner sicht zu schreiben. hab da aber noch ein problem mit. hoffe das legt sich. es ist sehr schwierig ein album zu besprechen, welches man selbst großartig findet, die band vermutlich zu seinen faves zählt und dabei zwischen objektiv und subjektiv klar abzugrenzen. aber das hatten wir ja zur genüge an anderer stelle...

von Shit 23.09.2009 10:20

Echt tolles Album - mal wieder. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

von Pat. 23.09.2009 17:37

Wolfbiker war wirklich gut und ich finde Almost Home steht dem auch in nichts nach. Hat mich nicht enttäuscht die Scheibe!

von Killswitch Engage 24.09.2009 13:37

Die Wolfbiker war wirklich ein sehr gutes Album, aber "Almost Home" legt meiner Meinung nach nochmal eine Schippe obendrauf. Ich bin absolut begeistert ! Klare 9/10, mit Tendenz zur 10 !

von renö pöp 25.09.2009 08:13

kann mit der band gar nicht..auch mit der neuen wird sich das nicht ändern...

von Maddin 27.09.2009 14:25

Aufjedenfall eins der Alben 2009! Sehr gute Scheibe, reiht sich meiner Meinung nach an die Wolfbiker an. Steht ihr im nichts nach

von wursthans 27.09.2009 21:40

besser als wolfbiker, wirklich ein hammer album

von The Blackest Incarnation 29.09.2009 17:21

Call.

von Fab 29.09.2009 20:19

Hat Potenzial mit der Sincerity mein Lieblings Evergreen Album zu werden, definitiv viel besser als die Wolfbiker. Auch 9/10

von FuzzyBear 29.09.2009 21:18

Hey hier fehlt der obilgatorische "Ey alter die ham sich voll verkauft! - comment" :D Super Scheibe fürs Auto und zum feiern mit Kollegen.

von basti 30.09.2009 13:37

bin eigentlich auch kein freund von denen...aber nach dem ersten durchlauf muss man schon sagen: die können so einiges

von afinedaytoexit 01.10.2009 09:57

einfach nur geil!

von wrp 01.10.2009 16:15

Heut erst bekommen, aber komm nicht mehr davon los. HAMMER

von arndt 02.10.2009 11:49

coverart geht wieder in die vergangenheit zurück... cool.

von EEHC 03.10.2009 16:24

die können so einiges...ohman wenn ich das schon hör. was können die denn so gitarre spielen und schlagzeugspielen und singen oder was???

von uffta... 03.10.2009 16:35

dann können sie ja schon mehr als du!

von EEHC 03.10.2009 18:21

wenns nicht so wäre, dann würde ich jetzt als cd tipp da stehen.

von uffta... 05.10.2009 17:31

wohl eher kaum, dazu müsstest du noch ein paar anständige lieder schreiben können!

von also 30.10.2009 23:04

viel neues ist denenn auf der platte aber nicht eingefallen...langsam wirds öde..6/10

von alle kommen 16.05.2010 18:02

23.06 in rostock. alte zuckerfabrik + me and mark

von Sascha 28.05.2011 18:55

Überragend, einfach nur überragend! Die harten Parts machen alles platt, die (wenigen) Soften bleiben im Ohr hängen und klingen schön punk-rockig. EVERGREEN TERRACE sind einfach eine Klasse für sich.

Autor

Bild Autor

Ian

Autoren Bio

Suche

Social Media