Plattenkritik

Fahrenheit 212 - Neues vom Hexer

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 30.03.2007
Datum Review: 05.05.2007

Fahrenheit 212 - Neues vom Hexer

 

Hier hat aber jemand ziemlich viel Zeit und Geld in die Aufmachung gesteckt. FAHRENHEIT 212 präsentieren uns ein schickes Doppel Digipack und vor allem das Booklet fällt genutet und mit durchsichtigen Folien bestückt äußerst positiv auf. Eine Lesehilfe (die eine Seite schwarz, die andere weiß) lässt den Hörer die in beiden Farben bedruckten Texte auf den Folien lesen. Hier hört es aber auch schon auf, denn "Neues vom Hexer" ist ein ausgezeichnetes Beispiel für ein langweiliges und plattes Produkt.

15 Jahre bewegt sich die Band aus Brandenburg schon in unseren musikalischen Breitengraden und scheinbar gibt es wirklich Leute, denen das musikalische Produkt der 5 Herren gefällt. Ähnliches verwundert mich ja auch regelmäßig bei OOMPH!, BÖHSE ONKELZ oder RAMMSTEIN und FAHRENHEIT 212 würde ich als eine schlechte Schnittmenge aus besagten Bands einordnen. Mehr als 10 Jahre hat die Band keinen musikalischen Output mehr abgeliefert und es muss wohl die Folge einer Mid-Life Crisis diverser Bandmitglieder sein, dass ich mich jetzt hiermit rumärgern muss. Schwere und durchaus solide Hardrockgitarren treffen auf ein pseudoromantischen und –tiefsinnigen deutschen Gesang der mit einer dicken Prollschicht eingefettet wurde. Viel mehr muss man hierzu nicht sagen. FAHRENHEIT 212 liefern den Soundtrack für den einfach gestricken Dorfprolleten und sein tiefergelegten Opel. 3 Skulls für das schicke Booklet!

Tracks:
Disk: 1
1. Feuer
2. Neues vom Hexer
3. Dein Herz schlägt
4. Jahr für Jahr
5. Melodie in moll
6. In der Hoffnung
7. Das Messer
8. Gift
9. Wüstenwind
10. Höchstens die Welt
11. Über das Meer

Disk: 2
1. Zug 0971
2. Mehr (Percussionversion "Über das Meer")
3. Herzschlagsinfonie (Klassikversion "Dein Herz schlägt")
4. Klingenzauber (Klassikversion "Das Messer'')
5. Wind-stille! (Remix "Wüstenwind")
6. Tropfen für Tropfen (Remix "Jahr für Jahr")

Alte Kommentare

von FAHRENHEIT 212 12.01.2014 00:22

https://de-de.facebook.com/fh212

von Cool 12.01.2014 00:47

www.cakefarter.com

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media