Plattenkritik

Fall Out Boy - Take This To Your Grave

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Fall Out Boy - Take This To Your Grave

 

"Take This To Your Grave" ist der erste Longplayer der vier Jungs aus Chicago auf dem Indie Label "Fueled By Ramen" im sonnigen Florida. Ihre erste Demo wurde im Jahre 2001 aufgenommen. Danach ging es auch ganz
schnell: Touren mit TAKING BACK SUNDAY und LESS THAN JAKE und der Bekanntheitsgrad in den Vereinigten Staaten schnellte in die Höhe. Lagen die Wurzeln der einzelnen Mitglieder doch im Hardcore Bereich, widmeten sich FALL OUT BOY von Beginn an dem melodischen Pop Punk mit nur rudimentären Hardcore Einflüssen. "Take This To Your Grave" besticht durch zuckersüße Melodien, facettenreich Hooks und clever eingesetzte Breakdowns. "Where Is Your Boy" ist ein klarer Hit auf dem Album, der sich, wie sollte es anders sein, um das weibliche Geschlecht dreht. Insgesamt ist "Take This To Your Grave" ein äußerst charmantes, poppiges Album, ideal für den Sommer sowie für Fans von NEW FOUND GLORY, THE STARTING LINE oder BAYSIDE.

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media