Plattenkritik

Fallen - World Epilogue

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.2007
Datum Review: 26.08.2007

Fallen - World Epilogue

 

„World Epilogue“ ist die neue 6 Song schwere MCD von FALLEN. Die 5 Belgier präsentieren knapp über zwanzig Minuten ihren Art von Metalcore, wie er Ende der Neunziger praktiziert wurde. Der Großteil der Songs ist recht gradlinig, melodisch und schnell. Nicht sehr vordergründig, aber dennoch werden ab und zu einige Backups und Moshparts in die Tracks eingestreut. Durch die abwechslungsreiche Struktur der Tracks rauscht die ohnehin schon kurze Spieldauer noch schneller an den Ohren vorbei. Die rauen, geschrienen Vocals werden zudem noch von Dries (The SETUP) und Krikke (OFFICER JONES) bei den Tracks „We´re Wolves“ und „Cheap Love & Sodium Lightning“ unterstützt.

Mit „World Epilogue“ hat FALLEN vorerst ein Duftmarke gesetzt, die zu gefallen weiß. Potential ist vorhanden, so dass von dieser Band in der Zukunft einiges zu erwarten ist. Wem der Metalcore Ende der Neunziger gefiel, darf hier ruhig mal ein Ohr riskieren.

Tracklist:

1. I Witness
2. We´re Wolves
3. Sweet XVI
4. S.U.F.Y.S.
5. World Epilogue
6. Cheap Love & Sodium Lightning

Autor

Bild Autor

Sebastian

Autoren Bio

Suche

Social Media