Plattenkritik

Finding Faith - Demo

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.04.2009
Datum Review: 15.06.2009

Finding Faith - Demo

 

Landschaftlich gesehen ist das Saarland der wohl langweiligste Punkt Deutschland. Ganz allein hängt es da und wird vom übermächtigen Rheinland-Pfalz in Richtung Frankreich bzw. Luxemburg gedrückt. Schön ist das nicht. Dass sich der Außenseiter unter den Bundesländern aber musikalisch nicht verstecken braucht zeigen die jungen Recken von FINDING FAITH. Die Fünf jungen Herren aus dem Örtchen Illingen gründeten ihre Band erst im August letzten Jahres und werfen schon jetzt eine beachtliche EP auf den Markt.

Diese bietet zwar keine besonderen Vorkommnisse, dafür aber eigenständige Punkrock-Songs die sich durch gelegentliche Crew-Shouts und einer AS FRIENDS RUSTartigen Spielweise nach und nach zu kleinen Hardcore-Songs mausern. Paradebeispiel dafür ist „Try.Fail.Start Again.“. Melodisch und doch mit einer gesunden Portion Härte angewürzt servieren die Saarländer ein nettes Hardcore-Stück welches für das Neun monatige Bestehen der Band schon beachtlich ist. So kann man sein Auge getrost in Richtung Saarland richten und abwarten, was hier als nächstes kommt.

Tracklist:

1. Intro
2. Set It Straight
3. In Loving Memory
4. Apathy
5. The Question
6. Try.Fail Start Again.
7. Falling Down

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media