Plattenkritik

Flogging Molly - Whiskey On A Sunday

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 25.07.2006
Datum Review: 15.07.2006

Flogging Molly - Whiskey On A Sunday

 

Eine FLOGGING MOLLY Live Show zu erleben ist ein unglaubliches Ereignis. Die Leute springen, feiern und die gesamte Location scheint in Vibrationen versetzt zu werden. Ausgelassenheit ist der Begriff unter dem man einen Abend mit FLOGGING MOLLY zusammenfassen kann. Mit ihrem letzten Album, "Within A Mile Of Home" haben die Folkpunker ihren großen internationalen Durchbruch geschafft, den man ihnen nach jahrelanger Arbeit einfach gönnen muss.

Nun erscheint mit "Whiskey On A Sunday" ein DVD/CD Paket welches einem die Band noch einmal näher bringt und sie von allen Seiten beleuchtet. Zwei Jahre feilte man an dieser Dokumentation in der Aufnahmen aus sieben Ländern zu sehen sind. Ganze 106 Minuten bilden den zeitlichen Rahmen für ein interessantes und vielseitiges Dokument, welches sich primär mit Gitarrist und Sänger Dave King auseinandersetzt. Der Musiker erzählt seine private und intime Geschichte, äußerst sich über den frühen Tod seines Vaters und sein 8jähriges Einreiseverbot nach Irland welches ihn von seiner Mutter in der Heimat trennte.

Natürlich werden auch die anderen Musiker der 7köpfigen Band ins Rampenlicht gerückt und selbstverständlich darf man sich auch über Liveaufnahmen freuen und einen Blick in den Touralltag der Band werfen. Dieses wunderbare audiovisuelle Dokument wird durch eine CD abgerundet, die zum einen den neuen Studiotrack "Laura" enthält und zum anderen Akustik- und Liveversionen bekannter Songs enthält. Besser geht es eigentlich schon nicht mehr. Wäre es jetzt nicht noch helllichter Tag würde mich die Versuchung nach einem rauchigen Whiskey übermannen.

CD Tracklist:
1. Laura
2. Drunken Lullabies (Acoustic)
3. The Wanderlust (Acoustic)
4. Another Bag of Bricks (Acoustic)
5. Tomorrow Comes a Day Too Soon (Acoustic)
6. The Lives of You Again (Live)
7. Swagger (Live)
8. Black Friday Rule (Live)
9. Within a Mile Of Home (Live)
10. What's Left of the Flag (Live)

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media