Plattenkritik

Free Diamonds - There Should Be More Dancing

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 22.03.2006

Free Diamonds - There Should Be More Dancing

 

Hm also ab und an muss man sich doch echt fragen, was in Labelchefs fährt so ein Kraut und Rüben Act wie Free Diamonds zu signen. Eigentlich können die Free Diamonds machen wollen, es wird mir nicht gefallen, denn der Sänger ist so unsagbar mies, dass dies schon eine unüberwindbare Blockade auslöst, bei der ich keine Lust mehr habe mir anzuhören was man sonst noch so zu bieten hat. Manchmal denkt man Atom sei zurück und spielt jetzt in einer besoffenen Postcore Kapelle. Anderseits denkt man aber auch an eine ganz ganz schlimm Against Me Kopie. Dem ein oder anderen ist die Band vielleicht noch vom letzten „This Is Indie Rock“ im Ohr, als eine der überflüssigsten Bands auf dem Sampler. Ich muss dann auch nach 5 Songs das Handtuch werfen und diese Cd in die Sammlung meines Mitbewohners verpflanzen. Hauptsache aus den Augen. Bitte liegen lassen. Eine der fremdesten und nervigsten Platten auf Deep Elm bis jetzt.

Autor

Bild Autor

Shawn

Autoren Bio

Suche

Social Media