Plattenkritik

Front Porch Step - Whole Again

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 02.12.2014
Datum Review: 02.01.2015

Front Porch Step - Whole Again

 

Der Singer-Songwriter Jake Mcelfresh aus dem US-Bundesstaat Ohio macht mittlerweile von sich reden. Einerseits durch seine polarisierende Stimme die seinen Songs eine gewisse Intensität verleiht. Lagerfeuer Poesie trifft auf ehrliches Folk-Handwerk und verzaubert vom ersten Augenblick an.

Ob es das spartanische 'A Lovely Mess' ist, das mit ergreifenden Textzeilen wie 'I'm not the man that I once was / But I’m changing everyday because I want to find someone like you' aufwartet oder 'Heaven Sent', eine Hommage an alle gebrochenen Herzen dieser Welt. 'I´ll Be Home For Christmas' ist ein US-Weihnachtslied, welches im Jahre 1943 von Bing Crosby auf Vinyl gebannt wurde. Hier nur mit Stimme, Gitarre und einer kleinen Glockenmelodie dargeboten ist dieses Lied definitiv eines jener Lieder, die man sich nach Gänsebraten, Bescherung und mit einem Glas Rotwein hingeben sollte. Das am Ende eruptierende 'Whole Again' rundet dann die vier Song starke EP ab und leitet das Ende eines kurzen, aber mitreißenden Seelenstriptease ein.

Doch der Künstler zieht anscheinend nicht nur in puncto innerpsychischer Vorgänge blank: Auf Grund mehrerer Anschuldigungen der Künstler solle Nacktbilder von sich selbstan minderjährige Mädchen geschickt haben wurde nun eine Petition eingereicht, die ihn von der kommenden VANS WARPED TOUR ausschließen soll.
Meine Empfehlung: Sofern das stimmt, weniger Nacktbilder und mehr Songs! Die haben es in sich.

Tracklist
1. A Lovely Mess
2. Heaven Sent
3. I´ll be Home for Christmas
4. Whole Again

Alte Kommentare

von rené 06.01.2015 15:58

ich bin normalerweise echt kein troll, ABER eine positive review zu einem act zu veröffentlichen, AM SELBEN TAG wie die sexuellen belästigungs vorwürfe sich endgültig verhärten ist schon... naja, nicht sehr "pc". vorallem bei einem hardcore magazin. ich bitte das zu überdenken.

von mi 14.01.2015 12:47

mimi "Va für ein HC Magazin" - ja, genau! Die moralische Instanz aller verirrten Seelen! Lass doch mal Vorwürfe Vorwürfe bleiben. Oder mach dich übers amerik. Rechtssystem schlau. Einfach abwarten.

Autor

Bild Autor

Linc

Autoren Bio

Singer-Songwriter bei "Linc Van Johnson & The Dusters" (Folk´n´Roll) Singer @ Supercharger (DK) Part of the ALLSCHOOLS family since 2006.

Suche

Social Media