Plattenkritik

GF93 - The Bloody Bastard Remixes

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 15.04.2006

GF93 - The Bloody Bastard Remixes

 

Die vier Italiener von GF93 haben mit ihrem letzten Output "OSR" eine recht ordentliche Platte hingelegt. Als ich von dem hier vorliegenden Projekt höre bzw. lese bin ich ziemlich gespannt, denn "The Bloody Bastard Remixes" ist ein Remix-Album bestehender GF93 Songs von "Convulse All Star" und "OSR". Entsprechende Tracks wurden über den kompletten Planeten verteilt um von diversen Underground-Artist in 1000 Teilchen zerstückelt und neu zusammengesetzt zu werden.

Von den ursprünglichen Songs ist bei den 14 Remixes, mit Ausnahme des "Forbidden Forest Mix" von "He Seems To Be Smiling" nicht mehr viel übrig. Das gesamte Material wurde gemasht, pulverisiert und zu neuen Kunstwerken zusammengesetzt. Generell bin ich eigentlich ein Fan von Remixes und elektronischen Einflüssen, doch der Output auf "The Bloody Bastard Remixes" lässt mich nicht wirklich den Lautstärkepegel in die Höhe reißen. Mal haben wir es mit düsteren Industrial Remixes zu tun, die vielleicht noch ihre Anhängerschafft finden, dann tendieren die Songs im weiteren Verlauf jedoch immer mehr in merkwürdige und vor allem schlechte Drum’n’Bass Sphären und ultra schnellen Techno - "Thunderdome" und "Happy Hardcore" oder auch WASTBAM lassen grüßen. Schlimmstes Beispiel ist "Christ Buck-RU (404 file not found mix)". Ganz möchte ich "The Bloody Bastard Remixes" jedoch auch nicht in der Luft zerreißen, denn der Ansatz ist definitiv gut und mit "Trustpay (Meltskin mix)" befindet sich ein arschgeiles, psychodelisch abgefahrenes Remix auf dem Silberling.

Tracks:
1. Demonology (Bloody butcher mix)
2. Trustpay (Meltskin mix)
3. Eight years (Loozoo remix)
4. Bring futher signification (scrub mix)
5. He seems to be smiling (Forbidden forest mix)
6. Heartbeat (Promise mix)
7. Enter the cult (Mandelbrot's theories remix)
8. Own style research (Bayley street mix)
9. 25 Times fire devastates (Vanguard remix)
10. Lesive (Lay down mix)
11. Christ Buck-RU (404 file not found mix)
12. Earthagram (Wdystidt rmx)
13. 25 Times fire devastates (Vanguard XL remix)
14. Osr (Slipper socks mix)

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media