Plattenkritik

Glassjaw - Ry Ry\'s Song

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Glassjaw - Ry Ry\'s Song

 

Leider kommt diese Single nicht in Deutschland sondern nur in den USA raus! Meist sind Singles ja immer eine recht zwiespältige Angelegenheit, aber dieses Werk sollte man sich durchaus genauer anschauen:
Erstens sind Glassjaw eine DER Bands des Jahres 2000 gewesen.
Zweitens ist neben Ry Ry’s Song und einem Edit von Siverian Kiss noch ein Youth Of Today Cover ("Modern Love Story") mit drauf, bei dem kein geringerer als Rey Of Today Cappo mitsingt! Ausserdem gibt es mit "Convectuoso" noch ein Proberaum Demo eines brandneuen Songs der recht ruhig und depressiv ausgefallen ist!
Lesenswert ist noch das Statement, das Sänger Darryl im Booklet geschrieben hat, in dem er über die Bedeutung der einzelnen Songs schreibt!
Wäre schön wenn diese Scheibe ihren Weg auch nach Deutschland finden würde, am besten in Form einer farbigen 7'' ....aber das wird wohl nicht passieren. Jeder der an diese Scheibe rankommt und Glassjaw mag sollte schon alleine wegen dem genialen Youth Of Today Cover zuschlagen!

Autor

Bild Autor

Ploedi

Autoren Bio

Suche

Social Media