Plattenkritik

Gossip - Standing In The Way Of Control [2007er Edition]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 17.08.2007
Datum Review: 17.08.2007

Gossip - Standing In The Way Of Control [2007er Edition]

 

Richtig, das vorliegende Album von THE GOSSIP wurde bereits im Februar vergangenen Jahres über Lado Musik veröffentlicht. Da das Hamburger Label mit einigen Turbulenzen zu kämpfen hatte und dies auch nicht an den Provokatören aus Arkansas vorbeizog, unternimmt man gemeinsam mit Red Ink nun einen weiteren Anlauf auf die deutschen Tanzflächen.

Zwischenzeitig haben THE GOSSIP einen Abstecher in Richtung UK gemacht und dort einen Einstieg in die Top 10 Singlecharts abgeliefert. Mit stolz geschwollener Brust und zwei schicken, frischen Remixversionen im Gepäck liefert "Standing In The Way Of Control" in der 2007er Version nun auch noch einen offensichtlichen Mehrwert der es durchaus vermag die heimische Tanzszene wachzurütteln. Extravagant, extrovertiert und exzentrisch ist das musikalische Treiben von THE GOSSIP zwischen Punkrock, Elektronica und ein wenig Soul in Breitengraden von den YEAH YEAH YEAHS und den WHITE STRIPES angesiedelt. Beth Ditto ist dabei der determinierende Faktor, die gute Frau bewegt sich gesanglich zwischem kraftvollem Rotz und betörendem Sex Appeal und polarisiert mit ihrem provozierenden Texten genug um in die Liga genannter Referenzen aufzusteigen. Besonders das Soulwax Remix des Titeltracks dürfte auch hierzulande den Bewegunsdrang steigern. Bleibt zu hoffen, dass "Standing In The Way Of Control" diesmal die verdiente Beachtung erhält.


Tracklist:
1. Fire With Fire
2. Standing In The Way Of Control
3. Jealous Girls
4. Coal To Diamonds
5. Eyes Open
6. Your Mangled Heart
7. Listen Up!
8. Holy Water
9. Keeping You Alive
10. Dark Lines
11. Listen Up! 2007 Version
12. Standing In The Way Of Control – Soulwax Nite Version

Alte Kommentare

von Ashcore 18.08.2007 12:28

Fett gegen dürr. Ich hasse diese Kämpfe der Extreme. Sorry, Off-Topic, ich weiss.

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media