Plattenkritik

Grand Griffon - 7"

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.03.2010
Datum Review: 30.03.2010

Grand Griffon - 7"

 

 

Was ist ein „Ephemer“? Was ist ein „Fonx“? GRAND GRIFFON aus Kiel sind so eine neue Band, entstanden aus verschiedenen anderen Bands, die nun mit ihrer ersten 7“ Eindruck hinterlassen möchten. Der eindeutige Grundtenor der Songs liegt dabei im Screamo und Deutsch-Punk, auch wenn „Kindergarten“ sehr an modernen Hardcore erinnert, eben nur in Deutsch.

Der Gesamteindruck bestätigt, dass die Band noch in den Kinderschuhen steckt, trotzdem besticht man durch eine Sympathie, die sich durch die zehn Minuten Hörvergnügen ziehen. Textlich gibt es da ebenso wenig dran auszusetzen, wie zu loben, da man sich einer angenehmen Mitte aus Existenzangst und Sehnsucht trifft, eben der üblichen Thematik für eine junge Band aus dem Screamo-Lager. Somit liegt mit der 7“ eine wirklich gute EP vor, die massig Luft nach oben hat und nicht vieler Worte benötigt. Nett und hoffnungsvoll.

Tracklist:

1. Ephemer
2. Fonx
3. Kindergarten
4. Kein Wort

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.