Plattenkritik

Guts Pie Earshot - Smart Desert

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.04.2009
Datum Review: 18.03.2009

Guts Pie Earshot - Smart Desert

 

Was für ein Album. GUTS PIE EARSHOT sind ein Deutsches Duo welches seine Mucke ausschließlich mit Drums und Cello ausübt. Und das klingt dann sowas von abgefahren, dass man gar nicht weiß was man denken soll.

GUTS PIE EARSHOT spielen sich nämlich durch sämtliche Genres und lassen einfach mal gar nichts aus. Ob Metal oder Breakbeats oder die allgegenwärtigen orientalischen Anleihen. GUTS PIE EARSHOT machen ihre Sache sehr gut und halten die Flagge der Abwechslung stets ganz oben. Da macht es auch wenig wenn der Gesang völlig ausbleibt. Und auch selten ist es, dass eine Band eine solche Leistung auf Album Nr. 10 abliefert. Für Freunde von instrumenteller Musik und viel, verdammt viel Abwechslung ist das hier sicherlich eine riesen Sache.

Tracklist:

1. Introvert
2. Smart DEsert
3. Dimension Heaven
4. Revolt against
5. California über alles
6. Hold
7. Woodloop
8. Exist
9. Enclose Distance
10. Present
11. Cottonfield
12. Butterfly part 2 (Live)

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media