Plattenkritik

HDNX - Attention!!! Deficit Hyperactivity Disorder

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 21.12.2006

HDNX - Attention!!! Deficit Hyperactivity Disorder

 

Die Band HDNX besteht seit 2004 in klassischer Besetzung als Quartett und hat mit "Attention!!! Deficit Hyperactivity Disorder" jüngst ihre zweite EP veröffentlicht. Die 5 Songs auf diesem Release sind eindeutig dem melodischen Punkrock zuzuordnen, obwohl sie (laut Release-Info) ein wenig mehr Hardcore- und Scream-Parts besitzen, als die auf ihrer ersten Demo-CD.

Ich habe diese Parts aber ehrlich gesagt nicht richtig gefunden. Stattdessen paaren sich hier melodische Gesangsparts mit einfachen Punkrock-Akkorden und klassischen Mid- bis Uptempo - Beats. Nichts weltbewegendes also, aber dennoch hat die Band Ahnung von ihrem Handwerk.

Mir fehlt allerdings ein bißchen die Innovation und der gewisse Grad an Komplexität in den Songs. Größtenteils sind die 5 Tracks nämlich sehr einfach gestrickt, und instrumental sowie gesanglich fehlt doch noch die bestimmte Reife, die HDNX aus dem Mittelfeld höher katapultieren würde. Dieses Release kann leider nicht über den Demo-Status hinauswachsen.

Autor

Bild Autor

Ingo

Autoren Bio

Suche

Social Media