Plattenkritik

Haeresis - s/t

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

 

Haeresis sind eine neue und junge Band aus Frankreich/Nernier die uns mit, wie könnte es auch anders sein, ziemlich metallischen Klängen beglückt. Der Hardcore Einfluss ist hier wieder einmal verschwiendend gering, eher klingt das ganze wie melodischer Death Metal dessen Gesang leider etwas zu monoton ist. Die Musik ist nur selten mit Tempowechseln gespickt und so werden die 4 Songs nach kurzer Zeit genauso langweilig. Die Gitarrenarbeit ist nicht schlecht aber es fehlt einfach an die Überzeugung. Eindeutig herausragen tut der dritte Song "The White Dementia".
Die Texte der Band sind sehr unterschiedlich, düster und depressiv, teils gegen Religion.
Das Artwork ist sehr schön geworden und passt richtig gut zur ganzen Stimmung der CD.
Fazit: Haeresis sind sicher keine typische Metalband aus Frankreich aber können auf jeden Fall an diverse Vorgänger anknüpfen. Einfach mal reinhören!

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media