Plattenkritik

Hard-Ons - Most People Are A Waste of Time

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 29.05.2006
Datum Review: 30.05.2006

Hard-Ons - Most People Are A Waste of Time

 

Die HARD-ONS sind mittlerweile erwachsen geworden und dürfen nun offiziell zum Alkohol greifen. Die Powerpopper haben wirklich ihr 21jähriges Bandbestehen gerade gefeiert und beschenken sich selber mit ihrem mittlerweile zehnten Longplayer namens "Most People Are A Waste of Time".

Natürlich haben sich die HARD-ONS auch bei diesem Longplayer ihre Trademarks aus sonnigem Popappeal und schönen Melodien bewahrt, die regelmäßig zu Vergleichen mit den BEACH BOYS führen. Das Rad neu erfinden müssen die Jungs einfach nicht mehr und dennoch gibt es auch Neuerungen zu beobachten. Zum einen hat sich Gitarrist Blackie gesanglich noch mal ein stück weiterentwickelt und zum anderen haben wir den ehemaligen Frontmann Keish in einer Gastrolle an Bord. Nachdem er die Band vor einigen Jahren verlassen hat, ist er bei drei Songs ("There Goes One Of The Creeps That Hassled My Girlfriend", "Stop Crying" und "Her Smile Is A Wish I Can't Obtain")in der Rolle des Lead Singers zu hören. Ausgerechnet der erstgenannte Song ist sowohl das temporeichste und eingängigste Material auf der Scheibe, welches sich Wattebausch-mäßig im Kopf einnistet. "Most People Are A Waste of Time" ist ein schönes Album, welches die Band in Top Form zeigt, die HARD-ONS werden hoffentlich noch lange so unbeschwert weitermachen!

Tracks:
1 What Would Stiv Bators Do
2 I'm Hurt I'm In Pain
3 There Goes One Of The Creeps That Hassled My Girlfriend
4 Crack
5 Knowing My Luck...
6 I'll Get Thrush Or Something
7 Bubble Bath
8 Stop Crying
9 Poorest Kid On The Block
10 But Officer I Was Just Doing My Job
11 Her Smile Is A Wish I Can't Obtain
12 The Ballad Of Katrin Cartlidge
13 Cockroach

Alte Kommentare

von Ozzy 21.09.2006 01:16

Das ist mal wieder ein sehr gutes Album von den OZ-POWERPUNKERN - GENIAL !!! Sollte in keinem Plattenschrank fehlen !!!

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media