Plattenkritik

Hardcore Superstar - S/T

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 21.04.2006
Datum Review: 23.04.2006

Hardcore Superstar - S/T

 

Großes Hardrockkino liefern HARDCOR SUPERSTAR mit ihrem vierten, selbstbetitelten Album ab. Die vier Schweden, die so aussehen als seien sie aus einem 80ies Metalvideo entlaufen, zeigen auf diesem Werk, dass sie zurecht für einen Grammy nominiert wurden, Nummer eins der Schwedischen Hardrock Charts waren und überhaupt verdammt steil gehen.

Auf dem Album wird das komplette Hardrock / Metal Geschütz aufgefahren, dass sowohl mit ordentlichen Rock- und Moshparts als auch mit krassen Gitarrensoli dafür sorgt, dass kein Wunsch offen bleibt und die Haarmatte mal wieder so richtig ordentlich durch die Gegend geworfen werden darf. Dafür, dass ich ansonsten eigentlich absolut gar nichts mit dieser Art von Musik zu tun habe und auf diesem Gebiet lediglich mit Unwissenheit glänzen kann, bin ich wirklich begeistert von dieser Platte, die ein weiteres Mal beweist, wie vielseitig und qualitativ hochwertig die Schwedische Musiklandschaft aussieht. Auch wenn ich den Namen der Band und die Gestaltung des CD Covers nicht wirklich ansprechend finde, muss ich gestehen mit dieser Platte wirklich positiv überrascht worden zu sein. Anspieltips sind definitiv die Hits „We Don’t Celebrate Sundays“ und „My Good Reputation“.

Tracks:
1.Kick on the Upperclass
2.Bag on Your Head
3.Last Forever
4.She's Offbeat
5.We Don't Celebrate Sundays
6.Hateful
7.Wild Boys
8.My Good Reputation
9.Cry Your Eyes Out
10.Simple Man
11.Blood on Me
12.Standin' on the Verge

Alte Kommentare

von Jens 27.04.2006 19:47

Scheiß-Hardrock!

von freddy 27.04.2006 20:17

es gibt halt solche und solche...

von snake 05.05.2006 09:56

Scheiß-Jens

von torbs 05.05.2006 10:42

ihr überhäuft euch ja mal wieder mit nettigkeiten...

von cdd 05.05.2006 20:57

ruhe du müllhalde!

von Moritz 06.05.2006 18:44

schlecht kanns beileibe nicht sein, sind Sieger im aktuellen RockHard Soundcheck...

von deadline 14.05.2006 20:21

gerade lief \"we don\'t celebrate sundays\" auf bfbs. Unglaublich gut!

von die 05.05.2009 17:42

und

von gonzo 05.05.2009 18:39

7 sind aber nicht schlecht!

Autor

Bild Autor

Konstantin

Autoren Bio

Suche

Social Media