Plattenkritik

Having Trouble Breathing - The Crystal Sleep

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 03.11.2008
Datum Review: 11.11.2008

Having Trouble Breathing - The Crystal Sleep

 

Mit HAVING TROUBLE BREATHING’s Debut “The Crystal Sleep” könnte man es sich extrem leicht machen. Emocore mit einer gehörigen Portion Synthiegeballer und Keyboards wird geboten und all das ist sicherlich nichts neues und ganz bestimmt nichts wegweisendes. Eine Halbe Stunde gibt es eine wilde Mischung von harten Gitarren, hübschen Melodien und Keyboards um die Ohren. Gepaart mit der penetranten, dennoch ins Ohr gehenden Stimme des Sängers Claudius. Ein paar Achtungserfolge konnte man dank des engagierten Labels „Midsummer Records“ auch schon einfahren und nun kann es also losgehen.

„The Gorgeos Downing“ bietet den wohl fettesten Eingang in einen Song seit langem. Das Schlagzeug scheppert, die Gitarren treiben voran und sprechen Klartext. Noch ist ungewiss welche Mixtur denn nun vorgetragen wird. Nach und nach wird dann die bewährte Emoklatsche heraus geholt und drauf los gelitten und geschrieen. HTB bleiben stets eingängig und melodiös, erhalten sich immer den Mut zum Tiefgang und bekommen so 8 wirklich gute Songs auf die Reihe. Das wird ab und an mal etwas ruhiger, jedoch immer sympathisch holprig, dank der Produktion.

Tracklist:

1. the gorgeos downing
2. coloured haze
3. break-up song
4. annie and the fear of loss
5. statue
6. by the sacred radiance of the sun
7. the promise
8. feel me bleed

Record Info

Release-Date:
Online:
Author(s): Raphael
Label: Midsummer Records
Label Link: www.midsummer-records.de

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.