Plattenkritik

Heartbreak Ridge - Demo 2k6

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 17.07.2006

Heartbreak Ridge - Demo 2k6

 

Stuttgart: Benz, Großstadt, die massiven Töne, Schwabenländle – das sind so erst mal die ersten Sachen, die mir zu dieser Stadt einfallen. Mit HC hatte ich diese Stadt noch nicht wirklich in Verbindung gebracht. Aber, auch hier, südlich des Weisswurst-Äquators gibt es eine Szene, wird ganz HC-like heutzutage gedisst, auf tough gemacht, sich als besser hingestellt und HC im Oldschool-style aufe Bretter geknallt.

So: soweit mal vorab. Ich kenne Leute die bei Heartbreak Ridge ganz eindeutig an eine der vielen Ruhrpott-Bands denken würden. Wenn auch weniger Beatdown, sondern mehr straighter Oldschool, so passen Heartbreak Ridge – ob sie es nun sein wollen oder nicht, dass kann ich schwer beurteilen – ganz eindeutig in die Tough Guy-Ecke und ich kann mir eindeutig gut vorstellen, wie es so Pit-mäßig auf ihren Konzerten aussieht. Vom Stil an Bands wie Raised Fist, Integrity, Agnostic Front, Sick of It All und ähnlichen HC-Bands gehalten ist ihre Musik nichts Neues, aber dafür alt-bewährtes. Einfache Songstrukturen, Sing-a-long-Gruppenshouts, simples Riffing, typische HC-Drummings – ein Erfolgsrezept, das funktioniert. Und so auch bei Heartbreak Ridge. Das ist eine Band ganz nach dem Geschmack der Tough Guys und Oldschool-Fans. Für mich ist es eher Durchschnitt, der sich aber eindeutig bewährt und vor allem bei den Leuten gut ankommen wird. Besonders auch Songs wie „My Game“ und „Player“.

Das Timing der Band, genau diese Musik zu dieser Zeit zu machen wird ihnen definitiv den Weg etwas ebener machen. Mir ist persönlich nur eins sauer aufgestoßen: der Text zu „Blow&Booze“. Ich hoffe sehr, dass der ironisch gemeint ist. Das hoffe ich zutiefst!!!! Ansonsten kriegt Heartbreak Ridge von mir 5 Punkte.

Tracklist:

01 H. O. V.
02 Blow&Booze
03 Eyes Wide Shut
04 My Game
05 Player

Alte Kommentare

von HS 18.07.2006 20:48

Noch nichts aus Stuttgart gehört? Also SIDEKICK (rip), CRISIS NEVER ENDS und TEAMKILLER sollten ja bekannt sein

von Blow&Booze 18.07.2006 22:17

ich könnt mich beömmeln!

von southside 07.08.2006 17:30

\"Mit HC hatte ich diese Stadt noch nicht wirklich in Verbindung gebracht.\" wenn de keinen plan hast, einfach mal die fresse halten...

von xhcx 07.08.2006 17:47

alter

von hc tusse 14.10.2006 18:04

hrtbrk rdg=macht!!!

von @southside 15.10.2006 16:44

heul mal nich so rum....wir sind hier schließlich auch nich aufem ponyhof oder auf den reiterferien, also schnauze!

von fresse 19.10.2006 20:54

FRESSE!!!

von Stuggitown 20.10.2006 14:00

kann einiges in Sachen Hardcore!

von fresse 20.10.2006 14:46

wörd!

von www.dash912.de 17.10.2007 11:23

Bester Film...ganz klar !!!

von Harald Gloeckler 02.09.2008 14:04

Wann kommt die neue Scheisse endlich raus?!

von Renö, der frische Franzose 02.09.2008 15:49

und gegen meine scheisse, ist deine scheisse so scheisse, das du scheisser scheissen gehen kannst...wenn de verstehst was ich meine?

von Kalle 02.09.2008 17:20

Postet doch mal einer den Text von "Blow&Booze"

von Saugeil 02.09.2008 17:28

BLOW & BOOZE my mind is racin' and I'm on fire gettin' high's my only desire don't worry 'cuz nothin's wrong gotta be e 'cuz my cock is gone my jaw's not amused but I don't care my body against me that's just not fair total carnage in my brain one more hit I'd go insane doin' blow like never before uppers and downers are my daily whores it ain't weed I'm doin' coke just keep tryin' not to choke nothing compares to this stuff prepare yourself it's gettin' rough snort some lines so what's the matter on stilts I walk it couldn't be better k, h, speed and ghb thrillin' me like double ds don't blame me if you're too weak now lookin' forward to some weed blow and booze my best friends blow and booze it all makes sense blow and booze which I choose blow and booze and you can't lose blow and booze I feel fine blow and booze now it's time it's time

von blake schwarzenbach 02.09.2008 21:40

der text ist doch inhaltlich voll okay. ist halt schlecht umgesetzt.

von sprmbrds 03.09.2008 16:39

...im gegensatz zu den meisten "äußerungen" hier...da ist der inhalt mangelhaft und die umsetzung auch...

von Harald Gloeckler 03.09.2008 16:52

Ich hör hier immer "schlecht umgesetzt" und "Inhalt mangelhaft"... Keiner hat euch Klappstühle nach eurer "Meinung" gefragt, sondern wann die neue Scheisse endlich raus kommt!

von Renö, der frische Franzose 04.09.2008 13:56

ach, ist doch eh scheisse, harry

von Harald Gloeckler 04.09.2008 14:06

Au contraire, die Scheisse ist großartig. Und merk dir mal eins: Es ist falsch, Franzose zu sein!

von www.svmeppen.de 14.04.2009 15:21

Demo downloaden: http://www.megaupload.com/?d=UC37D2M8

von BUMSMONGO 14.04.2009 17:03

DANKE!

von www.svmeppen.de 26.04.2009 13:27

unveröffentliches zeug hier downloaden: http://www.megaupload.com/?d=OQA5O29N

Autor

Bild Autor

Janina

Autoren Bio

Suche

Social Media