Plattenkritik

Heather Nova - Redbird

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 08.08.2005

Heather Nova - Redbird

 

Heather Nova im Allschools? Nunja schon ungewöhnlich, aber ganz ehrlich: ich habe hier Erasure, Depeche Mode oder The Cure besprochen. Auch wenn das nochmal eine ganz andere Schublade ist, aber alle diese Acts haben eins gemeinsam: Ich mag sie persönlich sehr gerne und verbinde viele schöne, warme Kindheitserinnerungen mit Platten dieser Künstler. Und ja, Heather Nova gehört auch dazu und ich lasse es mir nicht nehmen ihr neues Werk "Redbird" zu besprechen, auch wenn ein Vox Aufkleber auf dem Jewel Case prangern, und auch nicht wenn du mir sagst, dass es sich hier um puren Pop handelt!

Mal ganz ehrlich: Heather Nova spielt die Art von Musik, die darauf zielt, von möglichst vielen Menschen gehört zu werden, und das ungeschulte Ohr würde es nicht mal merken, wenn der neuen Teenie Popcorn Generation in OC California ein Heather Nova Song im Hintergrund untergeschoben würde. Nur lastet der guten Heather ein nahezu schleimiges Saubermann Image an, und ihre Songs triefen nur so von gefeiltem Pathos in Form von Popmusik. Lässt man diese Fakten aber einfach mal zur Seite muss man sich neidlos eingestehen, dass ihre Songs allesamt wunderschöne Perlen, voller Melancholie und balladeskem Charme, sind. Bei Songs wie "A Way To Live" oder "I Miss The Sky" schaltet man am besten den Verstand aus und lässt sich gehen in diesem warmen Bad an Emotionen. Die Songs sind oftmals von Streichereinheiten und dezentem Schlagzeug getragen und natürlich von MIsses Novas einzigartigem Organ. Wenn sie dann im zehnten Akt "Wicked Game" Von Chris Isaac covert fühle ich mich wieder wie zu Hause mit den Eltern am Kamin. Ich habe immer gehofft niemals sowas zu sagen, aber Heather Nova rockt, und ist eine Frau, die ein ums andere Mal einen imposanten Eindruck hinterlässt, und die ich gerne heiraten würde, nur um mich einmal von ihr in den Schlaf singen zu lassen. Himmlisch und nur zu empfehlen!

Autor

Bild Autor

Shawn

Autoren Bio

Suche

Social Media