Plattenkritik

Hinder - Extreme Behavior

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 23.03.2007
Datum Review: 13.02.2007

Hinder - Extreme Behavior

 

Es ist schon irgendwie schade, dass Europa (mit Ausnahme UK) für etablierte US Bands häufig nur der musikalischen Resteverwertung dient. HINDER aus Oklahom City fallen in vielerlei Hinsicht in dieses Roster, denn "Extreme Behavior", ihr Debüt Longplayer, wurde in den USA im September 2005 erstmals veröffentlicht. Natürlich ist das Album ausgesprochen erfolgreich und hat bereits Doppel-Platin abgeräumt plus drei erfolgreiche Singles in Umlauf gebracht. Und hier kommen wir auch zum aktuellen Aspekt von "Extreme Behavior", denn mit "Better Than Me" bringt man aktuell die vierte Auskopplung des besagten Albums in Umlauf. In diesem Zuge steht dann auch die offizielle Deutschlandveröffentlichung von "Extreme Behavior" an.

Man muss den Jungs ja zugestehen, dass sie absolutes Chartpotential haben. Sie spielen diese Mischung aus Post-Grunge, NuMetal und NuRock mit viel Gefühl und harten Riffs. NICKELBACK, HOOBASTANK, CREED und 3 DOORS DOWN klopfen gleichzeitig ans Vordertürrchen und lassen ihren gemeinsamen Charme zwischen Mitsingnummern und schmachtenden Balladen spielen. Auch die rauchige Stimme von Frontmann Austin Winkler unterstützt nur diesen Eindruck und erinnert trotz individueller Note an besagte Combos. Lyrics über das Stoned werden und anschließend Liebe machen sprechen mich hingegen kein Stück an. Ich bin zwar wirklich kein großer Fan des weichgespülten NuRocks, aber HINDER können abseits lyrischer Fehltritte kurzfristig durchaus überzeugen. Mit dem Cover Artwork hat man dann noch mal den Bock geschossen, denn hier sieht man eine attraktive Schönheit, die sich nur in roter Unterwäsche bekleidet die Fotos der süßen HINDER Boys anschaut. Im Inlay findet man dann nur noch den ausgezogenen BH. Wem’s gefällt…

Tracks:
01 Get Stoned
02 How Long
03 By the Way
04 Nothin' Good About Goodbye
05 Bliss [I Don't Wanna Know]
06 Better Than Me
07 Room 21
08 Lips of an Angel
09 Homecoming Queen
10 Shoulda
11 Running in the Rain

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media