Plattenkritik

Hole - Nobodys Daughter

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 23.04.2010
Datum Review: 22.04.2010

Hole - Nobodys Daughter

 

 

People like you fuck people like me. Endlich stellt die Love mal ein paar Dinge klar und äußert sich zu all dem Scheiß in den vergangenen Jahren. Perfekt daran ist, dass sie, ganz typisch, kein Blatt vor den Mund nimmt. Genau das macht „Nobody´s Daughter“ zu dem, was die Wenigsten erwartet hätten: Ein wütendes, ehrliches und absolut tolles Rockalbum.

Und das Beste daran: Die Songs, die bereits bekannt sind, „Nobody’s Daughter“ und „Skinny Little Bitch“, sind noch die berechnendsten Songs dieser Platte, was Kritik auf hohem Niveau darstellt. Denn Courtney Love hat sich wohl komplett aufgerafft. Packende Lyrics, die beschreiben wie es der guten Dame zuletzt erging und noch dazu wirklich gute Melodien, wie man sie im alternativen Rockbereich leider viel zu selten zu hören bekam. Natürlich ist der Wehrmutstropfen, dass diese Platte nicht mehr so viel mit „Life Through This“ zu tun hat, noch immer vorhanden, aber die Love tröstet ja auch. Denn irgendwie niederschmetternd sind HOLE (Nunja, eigentlich nur Courtney Love) trotzdem. Ob “I never wanted to be, the person you see“ oder Abgesänge auf gut behütete Püppchen – sie streckt noch immer den Mittelfinger recht weit nach oben, obwohl sie genau weiß, in welcher Position sie sich befindet. Manche Textzeilen könnte man einfühlsam als Entschuldigung ansehen und annehmen, an anderen Ecken könnte man dann wiederum meinen, die Gute scheißt auf den Rest der Welt. Überraschend jedoch bleibt eines: Diese Platte ist unfassbar gut, langweilt nicht und schließt im Grunde da an, wo „Celebrity Skin“ einst aufhörte. Aber dabei soll es nicht bleiben: Im Booklet widmet die Love diese Platte allen Kindern, die ohne Mütter oder Väter aufwachsen müssen. Vielleicht einen Tacken zu spät, aber immerhin!

1.Nobody’s Daugther
2.Skinny little Bitch
3.Honey
4.Pacific Coast Highway
5.Samantha
6.Someone Else’s Bed
7.For Once In Your Life
8.Letter To God
9.Loser Dust
10.How Dirty Girls Get Clean
11.Never Go Hungry (Bonus)

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.