Plattenkritik

Hookline - Our Way

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 11.01.2006

Hookline - Our Way

 

Hookline sind kein Newcomerband, sondern schon alte Haudegen im Geschäft. Seit 1990 machen sie HC und wissen wo der Hase lang läuft, was man eindeutig auf „Our Way“ hören kann.

Der Sound ist super, ein wenig cleaner als artverwandte Bands wie Strike Anywhere, Cro-Mags oder Youth of Today aber dennoch druckvoll. Der Gesang passt gut zum OldSchool-Sound der Jungs, der dennoch nicht abgedroschen oder nachgemacht klingt. Nichts großartig Neues, aber auch nicht dröge oder langweilig. Die Bühne haben sich Hookline schon unter anderem mit Yuppicide, Slapshot, Rykers, Disciplime, und Blood for Blood geteilt. Seit 1995 hat die Band inklusive „Our Way“ 4 Alben rausgebracht und im Sommer 2006 soll schon die nächste Platte folgen. Fleissige Bienchen. Für den ordentlichen Oldschool ohne Langeweile-Faktor gibt es 6 Punkte von mir.

Autor

Bild Autor

Janina

Autoren Bio

Suche

Social Media