Plattenkritik

Hukedicht vs Teenage Kings - Fist Fight Story

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 05.04.2006

Hukedicht vs Teenage Kings - Fist Fight Story

 

Für ihre Split CD haben sich die beiden Schweizer Punkrockbands HUKEDICHT und TEENAGE KINGS zum fairen Zweikampf versammelt, um herauszufinden wer musikalisch die besseren Argumente vorbringen würde. Dabei fahren HUKEDICHT die straighte Punkrockschiene, ohne Schnörkel und Kompromisse, während die TEENAGE KINGS etwas mehr Garage und Rock’n’Roll hinzunehmen.

Beide Bands sind sehr versiert in dem was sie tun, so dass es schwer fällt sich für einen Sieger des Duells zu entscheiden. Dies wird auch nicht dadurch leichter, dass eine Band jeweils einen Song der anderen covered und beide auch noch einmal eine zweite, beliebige Coverversion hinzufügen (HUKEDICHT nehmen sich ELTON JOHN vor und TEENAGE KINGS covern CARL DOUGLAS). Dass die beiden Bands allerdings gänzlich auf einen festen Sieger verzichten können und eigentlich sehr gut befreundet sind beweisen sie in der abschließenden Coverversion von MICHAEL JACKSONs „We are the world“, welches von beiden Bands zusammen eingespielt wurde und einen friedlichen Abschluss der „Fist Fight Story“ liefert. Insgesamt eine sehr nette Idee, besonders die gegenseitigen Coverversionen. Sicherlich kein musikalischer Meilenstein, dafür aber ein sehr sympathischer und einfallsreicher Weg eine Split Scheibe zu gestalten.

http://www.hukedicht.com
http://www.teenagekings.ch

Autor

Bild Autor

Konstantin

Autoren Bio

Suche

Social Media