Plattenkritik

Ill Nino - Revolution Revolution

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Ill Nino - Revolution Revolution

 

Ill Nino ist die neue Band von ex-Pro Pain Drummer Dave Chavarri, Grund genug für uns das ganze mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit dem Sound von Pro Pain haben Ill Nino aber absolut nichts zu tun, um es kurz zu machen: Ill Nino sind im Endeffekt eine Nu Metal Band.
Aber ich muss sagen: ne gute New Metal Band. Zu hören gibts gute song ideen, gute Percussions, ein tolles Gespür für gute Melodien.. Aber leider haben sich Ill Nino zu viel von den derzeit grossen Namen wie einer gewissen tätowierten Boyband namens Linkin Park abgehört: beim anhören des Songs "What Come Around" treibt es mir ja schon fast die Schamesröte ins Gesicht... pfui.
Fazit: Ill Nino haben definitiv Potential sollten sich aber besser auf ihre eigenen Qualitäten (die zweifelsohne gut sind) konzentrieren und bitte NIE wieder so einen Mist wie "What Comes Around" verbrechen.

Autor

Bild Autor

Ploedi

Autoren Bio

Suche

Social Media