Plattenkritik

In Blood We Trust - Curb Games

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 05.12.2005

In Blood We Trust - Curb Games

 

In Blood We Trust ist ein neues fünfköpfiges Ruhrpottmonster. „Curb Games“ heißt ihr erster großer Streich. In den Sonic Sound Studios in Viersen wurde die sieben Song (inklusive Intro und Sample) starke Scheibe aufgenommen.

In Blood We Trust machen eine fette Mischung aus Shattered Realm und Bury Your Dead. Dicke Gitarrenwände, tiefer Gesang, ne Menge Doublebass und Moshparts ohne Ende sind die Zutaten mit denen IBWT den Pit anheizen. Nach diversen Auftritten mit Bands wie Knuckledust, Deadsoil, STS oder Jaylan sind die Jungs wohl keine Neulinge mehr auf der Bühne und werden wohl in Zukunft von sich hören lassen.

Insgesamt ist sind die fünf Songs keine Neuerfindung und super prollig, trotzdemist „Curb Games“ eine gute Scheibe, die Anhängern von den oben genannten Bands definitiv gefallen muss. Daumen hoch!

Alte Kommentare

von xxvengeancexx 13.12.2005 22:02

Ein echt gelungenes Debut Album was \"Tough Guy Bollo\" Anhängern keine Wünsche offen lassen sollte. Gut abgemischter Sound und passend in Szene gesetzte Samples deuten vielversrechendes an. Das Intro alleine sorgt für massig Stimmung und lässt den Pit schon im Vorraus auseinander gehen. Der Vergleich zu Shattered Realm ist deutlich zu hören, obwohl das Debüt Album von Shattered Realm (Broken Ties..Spoken Lies) eine deutlich schlechtere Qualität aufwies als dieses Werk. Ich bin schon gespannt auf das nächste Werk, aber jetzt erstmal wieder CD Player auf und Scheibe rein.

von das waren noch zeiten 12.02.2009 10:13

da hieß es noch simple plain mosh. ein meilenstein!

von timxgodfree 12.02.2009 17:07

scheiß beatdown!!! bald kommt die neue coax und macht euch kaputt ihr affen! coax=beste hardcoreband

von rumel 27.04.2009 22:36

ich find die scheibe echt cool aber ich kann iwie keine großartigen vergleiche zu shattered realm ziehn...

von masterblaser 30.06.2009 00:08

an sich nich so meine musik hab die scheibe aber und die jungens machen ihren beatdown tough guy hardcore schon richtig und werden bei fans dieser musik gut landen

von Pikachu 22.05.2011 04:19

"timxgodfree schrieb am 12.02.09 17:07 scheiß beatdown!!! bald kommt die neue coax und macht euch kaputt ihr affen! coax=beste hardcoreband" Selten so gelacht. :'DDDD

Autor

Bild Autor

Sebastian

Autoren Bio

Suche

Social Media